Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Kicker bei Conconi-Test

DSC03627Unsere Kaderspieler befinden sich aktuell in der Winterpause und halten sich mit individuellen Kraft- und Konditionseinheiten fit. Um das Trainingspensum, welches nun in den folgenden Wochen auf dem Programm steht, optimal auf die persönliche Leistungsfähigkeit abstimmen zu können, bestritten die Akteure am Montag erneut einen Conconi-Test.

Schauplatz der Ausdauer-Untersuchung war das Linzer Stadion, in dem man unter professioneller Anleitung und auf Befehl eines akustischen Signals zunächst in gemütlichem Tempo startete, dann etwas eiliger joggte und schlussendlich zügig sprintete. Die Test-Ergebnisse beinhalten Empfehlungen für jeden Spieler und zeigen somit, in welchen Pulsbereichen die Winter-Laufeinheiten zu absolvieren sind.

 

 

Geschrieben am 27.11.2015 um 17:08 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: