Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:2-Niederlage – Punkte leichtfertig verschenkt

22 ballfixiertDas ist richtig ärgerlich: Eidenberg/Geng musste im vorletzten Spiel der Hinrunde eine bittere Klatsche gegen Sarleinsbach hinnehmen. Ausgerechnet in dem von der Tischlerei Lindenberger gesponserten Match geriet unser Team auf den Holzweg und war nicht imstande, sich Lösungen zu schnitzen für jene Problemstellungen, die während der 90 Minuten aufgetreten sind. Diese Niederlage schmerzt auch deshalb, weil alle Mannschaftsteile fehleranfällig agierten und den Gegner damit eingeladen haben, relativ simpel drei Punkte aus Eidenberg mitzunehmen.

 

Bei extrem windigen Bedingungen und schwierigen Platzverhältnissen konnte Sarleinsbach bereits nach 14 Minuten jubeln. Manuel Oberngruber traf nach einer Hereingabe von der Seite völlig freistehend zur Führung und alle Beteiligten werden sich wohl gedacht haben, dass das Verhalten unseres Teams bei diesem Gegentreffer einer Spitzenmannschaft nicht würdig war. Eidenberg/Geng musste in der Folge erfahren, wie herausfordernd es sein kann, eine diszipliniert auftretende Truppe wie Sarleinsbach in Verlegenheit zu bringen. Doch obwohl die Räume eng und die Zweikämpfe intensiv waren, gelang es unserem Team, sich große Chancen zu erarbeiten. Egal, ob mit links oder rechts, per Kopf oder durch Weitschüsse – Eidenberg/Geng hätte durchaus mit einem Unentschieden in die Pause gehen können. Fußball findet aber nicht im Konjunktiv statt, es blieb beim 1:0 für Sarleinsbach.

Mit dem Wissen um die Fähigkeit, Rückstände drehen zu können, starteten unsere Mannen in Durchgang zwei. Ohne sich zu einer Höchstleistung aufzuschwingen, fanden sie weiterhin aussichtsreiche Tormöglichkeiten vor. In Minute 69 gelang dem eingewechselten Matthias Kaiser eine sehenswerte Aktion, als er einen Eckball mit viel Effet Richtung Sarleinsbachs Gehäuse zog und die Kugel direkt im Tor einschlug – 1:1. Die absolute Befreiung war dieser Treffer leider nicht, denn Eidenberg/Geng wirkte auch danach noch gehemmt und trat nicht mit voller Überzeugung auf. Immer wieder schlichen sich Fehlpässe und Ballverluste ein. Kurz vor Ende der Begegnung eroberte Sarleinsbach im Mittelfeld das Leder und initiierte einen zügigen Konterangriff, den die Gäste über Umwege tatsächlich zum 2:1 abschließen konnten.

 

Damit wurde das Match in Minute 89 entschieden und Eidenberg/Geng muss nach dem dramatischen Spiel in Bad Leonfelden die zweite blöde Pleite verdauen.

 

Unsere Reserve eilt derzeit von einem vollen Erfolg zum nächsten und konnte auch das Duell gegen Sarleinsbach klar und deutlich für sich entscheiden. Dank einer kompakten Mannschaftsleistung und Toren von Florian Breuer, Daniel Kaiser und Dominik Danner siegte man völlig verdient mit 3:0. Dieser Triumph ließ unsere Reserve auf Tabellenrang vier springen.

 

Ausblick auf die letzte Runde der Herbstmeisterschaft: Samstag, 7.11., Eidenberg/Geng – Feldkirchen (Ankick: 12:00 und 14:00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

Geschrieben am 01.11.2015 um 13:03 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “1:2-Niederlage – Punkte leichtfertig verschenkt”:

  1. Ernst, am 05.11.2015 um 14:29:

    Wir Fans erwarten uns beim letzten Spiel wieder mehr Freude ☺ am Spiel, so wie wir es von Euch gewohnt sind.

Kommentar schreiben: