Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Traumtore und verdienter Sieg gegen Neustift

04 die erfolgreichen Torschützen mit einem SiegerlächelnMit der Partie an diesem Wochenende hat für unser Team die Serie von insgesamt vier Auswärtsspielen in Folge begonnen. Die Mannschaft ist nach einem äußerst erfolgreich verlaufenen September nun bestrebt, den Oktober zu vergolden, und hat am Samstag den Grundstein gelegt. Mit einem – auch in der Höhe – verdienten 4:0-Auswärtssieg gegen Neustift/Oberkappel durfte sich nicht nur das Punktekonto über Zuwachs freuen, sondern es gelang auch, die Tordifferenz endlich in den positiven Bereich zu treiben.  

 

Es war von Beginn an eine Partie, die viele Geschichten zu erzählen hatte. Bei perfekten Bedingungen und auf einem Platz, der mit 106 Metern Länge ungewöhnliche Maße aufzuweisen hat, bekam es Eidenberg/Geng mit dem Schlusslicht der 1. Klasse Nord zu tun und hatte zu Beginn des Duells durchaus die eine oder andere Halbchance. Gejubelt wurde aber erst in Minute 22, als Jakob Gruber zu einem unwiderstehlichen Solosprint ansetzte, mit einem doppelten „Eisenbahner“ die gesamte Defensive Neustifts narrte und trocken zur Führung traf. Nach dem 1:0 versuchte unsere Mannschaft, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Leider ist dieser Plan nicht zufriedenstellend aufgegangen, denn man ließ Genauigkeit im Passspiel, Bewegung ohne Ball und Kampfbereitschaft vermissen. Die Heimelf fand in dieser Phase vor der Pause ein Übergewicht vor und hätte zweifelsohne ausgleichen können. Doch bei einer Doppelchance rettete für Eidenberg/Geng die Latte und dann Basti Reiter, der auf der Linie per Kopf klärte.

Eine taktische Umstellung in der Halbzeit und die perfekte Umsetzung aller Empfehlungen des Trainers waren ausschlaggebend dafür, dass der zweite Durchgang eine klare Angelegenheit wurde. Eidenberg/Geng warf Zweikampfschwäche und Unentschlossenheit über Bord, um das Geschehen in sicheres Fahrwasser zu bringen und volle 45 Minuten lang zu diktieren. Mehr noch: Es gelang sogar, ein Spektakel zu entfachen. Nach einer Stunde knallte Benji Gruber einen Distanzschuss dermaßen stramm in die Maschen, dass Neustifts Goalie Vit Pesula keine Abwehrchance hatte. Wenige Minuten später brachte „Spitzbub“ Mani Seifert den Schlussmann des Gegners erneut zur Verzweiflung, als er mit all seiner technischen Kompetenz den Ball clever, klug und frech aus mehr als 25 Metern über die Abwehr ins Gehäuse hob. Für den ebenfalls sehenswerten letzten Höhepunkt des Tages sorgte Jakob Gruber, der nach Zuspiel von Max Reiter die Kugel ruhig und gelassen zum 4:0-Endstand ins rechte Eck schob.

 

Eidenberg/Geng darf sich dank einer mittelmäßigen ersten und einer furiosen zweiten Halbzeit über einen äußerst verdienten Auswärtstriumph freuen und konnte damit die Serie der ungeschlagenen Spiele prolongieren. Trotz dieses Erfolgslaufs heben wir nicht ab, sondern bleiben unserer Strategie treu und brav am Boden der Tatsachen.

 

Unser Reserve-Team zeigte im Aufeinandertreffen mit einem starken Gegner eine mehr als passable Leistung. Das, was auf dem Platz geboten wurde, war sehenswert und wurde zu Beginn der zweiten Hälfte auch belohnt. Durch Treffer von Philipp Weissengruber und Florian Breuer ging Eidenberg/Geng mit 2:0 in Führung. Leider ist es nicht gelungen, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Ein Doppelschlag von Neustift/Oberkappel war verantwortlich dafür, dass die Partie mit einem 2:2-Unentschieden endete.

 

Nächste Runde, nächstes Auswärtsmatch: Sonntag, 11.10., Reichenthal – Eidenberg/Geng (Ankick: 14:00 und 16:00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Victoria Seifert und Basti Reiter

Geschrieben am 04.10.2015 um 16:24 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “Traumtore und verdienter Sieg gegen Neustift”:

  1. Ernst, am 04.10.2015 um 21:35:

    Super Burschen, ihr kommt wieder in Schuss

  2. Benni, am 06.10.2015 um 17:32:

Kommentar schreiben: