Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Nächster Sieg – abermals dank toller Tore

So schaut Torjubel ausIn der 1. Klasse Nord, die seit vielen Jahren bekannt ist für extreme Ausgeglichenheit, geht es in diesen Wochen wahrlich in jedem Spiel um „Big Points“. Alle Teams sind also mittendrin im heißen Herbst und setzen sich zum Ziel, bis zum Ende der Hinserie ausreichend Punkte zu sammeln. Eidenberg/Geng kann nach zehn Runden zufrieden zurückblicken – denn auch an diesem Wochenende holte man erneut drei besonders bedeutende Punkte. Im Aufeinandertreffen mit Aigen-Schlägl setzte sich unser Team durchaus verdient mit 3:1 durch.

 

Begonnen hat die Begegnung nicht so, wie man es sich vorgenommen hatte. Während es Eidenberg/Geng vor allem in den ersten Minuten an körperlicher Präsenz und Tempo mangelte, wirkte Aigen-Schlägl wie aufgestachelt und absolut bereit, unserer Mannschaft sprichwörtlich den Schneid abzukaufen. Diesem Deal stimmte Torhüter Tomi Aichinger allerdings nicht zu und hielt seine Truppe mit mehreren starken Reflexen am Leben. Langsam und allmählich kamen auch die Feldspieler auf Betriebstemperatur und waren nach ungefähr einer halben Stunde dem Gegner ebenbürtig. In Minute 37 dann eine Lehrbuch-Aktion: Nach einer Balleroberung kam das Spielgerät zu Max Reiter, der mit einem perfekten Zuspiel Jaxi Gruber in Szene setzte. Locker und lässig schob dieser zur Führung ein und demonstrierte mit seinem Team, wie eine effektive Chancenverwertung aussieht.

Im zweiten Durchgang ging es Schlag auf Schlag – auf beiden Seiten gab es hochbrisante Szenen zu beobachten. Zunächst war es Mani Seifert, der nach einer gefühlvollen Hereingabe von Basti Reiter äußerst sehenswert abschloss und mit einem genialen Tor auf 2:0 erhöhte. Leider gelang es Eidenberg/Geng in der Folge nicht, die geforderte Ballzirkulation zu präsentieren. Zu viele Schlampigkeiten, zu viele Fehlpässe, zu wenig Souveränität. In dieser Phase kam Aigen-Schlägl auf die Idee, selbst wieder mehr Akzente in der Offensive zu setzen. Nach 70 Minuten wurde dem Heimteam ein Elfmeter zugesprochen, den Friedrich Resch zum Anschlusstreffer verwandelte. Wer nun dachte, Eidenberg/Geng käme ins Wanken und würde den Vorsprung komplett verspielen, der irrte, denn ein erfolgreich vorgetragener Hochgeschwindigkeits-Konter war die Erlösung. Thomas Pargfrieder leitete den Gegenangriff ein, spielte zu Benni Reiter und nachdem dieser einen „Ich bin hinter dir“-Ruf vernommen hatte, kam der Ball wie bestellt zu Jaxi Gruber, der mit aller Coolness wieder den Vorsprung von zwei Toren herstellte. Kurz vor dem Abpfiff hätte Aigen-Schlägl die Möglichkeit gehabt, durch einen weiteren Elfmetertreffer das Finish noch einmal richtig spannend zu machen. Doch der Penalty ging an die Stange und es blieb beim 3:1-Sieg für unsere Jungs.

 

Eidenberg/Geng hat damit auch das dritte Auswärtsmatch in Folge für sich entschieden. Wünschenswert wäre natürlich, wenn man diese Serie in der kommenden Woche ausbauen könnte. Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen den aktuellen Ligaprimus Bad Leonfelden. Das Team hofft darauf, dass viele Fans den Weg in die Kurstadt auf sich nehmen. Wir zählen auf eure Unterstützung!

 

Unsere Reserve ist gestern extrem dominant und überzeugend aufgetreten. Über die gesamten 90 Minuten war man gewillt, mit Freude und Faszination nach vorne zu spielen. Folgerichtig wurde die Begegnung mit Aigen zu einem Torfestival. Dank der Treffer von Florian Breuer (2), Martin Pargfrieder und Youngster Dominik Rois (2) durfte sich unser Team über ein 5:2-Schützenfest freuen.

 

Ausblick auf die elfte Runde: Sonntag, 25.10., Bad Leonfelden – Eidenberg/Geng (Ankick: 12:30 und 14:30 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Peter Steininger

 

 

Geschrieben am 18.10.2015 um 18:39 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: