Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Voller Erfolg nach überzeugendem Auftritt

IMG-20151018-WA0003Eine Woche nach der bitteren 0:3-Niederlage gegen Ternberg zeigten sich die Mädels keineswegs verunsichert. Nachdem am Vortag bereits Kampfmannschaft und Reserve jeweils drei Punkte geholt hatten, feierten auch die Damen einen souveränen Sieg. In einer über weite Strecken einseitigen Begegnung lautete das Endergebnis 5:0.

 

Mit Verunsicherung startete die Heimelf zunächst in die Partie. Die Gäste waren präsenter, aggressiver und schneller. Eidenberg/Geng hatte Glück, denn Neuhofen vergab bereits früh einen Elfmeter. Das Heimteam brauchte ein wenig, um Fahrt aufzunehmen. Doch die erste Offensivaktion sollte bereits mit einem Torerfolg gekrönt werden. Angreiferin Aline eröffnete in der zwölften Minute mit ihrem ersten Treffer an diesen Tag den Torreigen. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Eidenberg/Geng das Kommando. Nur kurze Zeit später war Stürmerin Magdi nach einem weiten Abschlag von Abwehrchefin Renate zur Stelle und erhöhte auf 2:0. In dieser Phase des Spiels hatte die Heimelf das Geschehen voll unter Kontrolle und hätte mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss bereits zur Pause höher führen können – wenn nicht sogar müssen.

Das Trainerduo forderte auch für den zweiten Durchgang vollste Konzentration und mit dem dritten Treffer die Vorentscheidung. Gesagt, getan. Im zweiten Abschnitt gab es zahlreiche schöne Ballstafetten und drei Tore zu bejubeln. Nach einem Foul an Elke erhöhte Spielmacherin Babsi vom Punkt auf 3:0. In Minute 75 traf Aline nach Zuckerpass von Magdi wuchtig ins kurze Eck. Die Kaiser-Neundlinger-Elf hatte noch immer nicht genug und setzte mit einer Aktion zum Zungeschnalzen den Schlusspunkt. Nach einer Balleroberung in der Defensive und einer feinen Kombination im Mittelfeld fand das Leder den Weg zur eingewechselten Anita, welche Sturmkollegin Aline mustergültig in Szene setzte. Die Knipserin hatte nach perfekter Ballmitnahme nur wenig Mühe, mit ihrem sechsten Saisontreffer den 5:0-Endstand zu markieren.

 

Ein großes Lob an das gesamte Team, denn nicht nur die Offensive, sondern auch die Defensive lieferte an diesem Tag eine souveräne Vorstellung ab. Die Mädels zeigen sich in den letzten beiden Wochen vor allem spielerisch deutlich verbessert und belohnten sich nun auch mit fünf wunderschönen Toren sowie drei wichtigen Punkten.

 

ACHTUNG! Ein intensives verlängertes Fußballwochenende mit zwei Spielen innerhalb von 48 Stunden steht an: Am Samstag, 24.10.2015, gastiert in der zweiten Cup-Runde Natternbach auf heimischer Anlage (Anstoß: 15:00). Am Montag, 26.10.2015, trifft man auswärts auf LSC Linz 1b (Anstoß: 14:00).

 

Geschrieben am 18.10.2015 um 21:50 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: