Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Nullnummer in Linz

Lediglich 48 Stunden nach der anstrengenden Cup-Partie gegen Natternbach war unsere Damenmannschaft wieder auf dem Rasen aktiv. Das Meisterschaftsspiel gegen LSC Linz 1b stand auf dem Programm. Keinem der beiden Teams sollte es an diesem Nachmittag gelingen, ein Tor zu erzielen, und so endete die Begegnung 0:0.

 

Man merkte den Spielerinnen an, dass das kräfteraubende Match zwei Tage zuvor noch in den Knochen steckte. Es mangelte an Zielstrebigkeit, Genauigkeit und Entschlossenheit. Auch wenn man über die gesamten 90 Minuten mehr vom Spiel hatte, durfte man keinen Volltreffer bejubeln. Die Heimmannschaft setzte vermehrt auf Konter, welche durchaus auch zu Gegentoren hätten führen können. Eidenberg/Geng scheiterte bei den besten Gelegenheiten einmal am Aluminium und ansonsten an der starken gegnerischen Torfrau.

Am Ende steht ein torloses Remis zu Buche.

Auch wenn das Ergebnis und die spielerische Leistung nicht den Erwartungen entsprochen haben, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Trotz zweier Spiele innerhalb von 48 Stunden ging man bis zum Ende ein hohes Tempo und wollte mit aller Macht den Siegtreffer.

 

Die nächste Möglichkeit auf drei Punkte hat man im Auswärtsspiel gegen Eferding/Haibach (Samstag, 07.11.2015 um 10:00 Uhr).

Geschrieben am 27.10.2015 um 18:38 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: