Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

CUP: Damen nach souveräner Vorstellung eine Runde weiter

TorschützenDer Cup ist jedes Jahr eine besondere Herausforderung, denn es gilt „siegen oder fliegen“. Zu Gast war die Mannschaft aus Ternberg, die an diesem Nachmittag wenig zu melden hatte und am Ende mit dem 0:2 noch sehr gut bedient war.

Eidenberg/Geng musste auf das Offensivtrio Linda, Aline und Babsi verzichten, welches aus Termingründen oder verletzungsbedingt verhindert war. Das Trainerduo nützte diese Gelegenheit für einige Umstellungen in der Startelf. Die gelernte Verteidigerin Anita sollte in diesem Spiel neben Carina im Angriff agieren. Das Match war noch keine zehn Minuten alt, da war man gezwungen, die Aufstellung erneut zu ändern. Kapitänin Renate musste angeschlagen vom Feld, Anita übernahm die Position als Abwehrchefin und Edith kam als Stürmerin zum Einsatz.
Es sollte über die gesamte Spielzeit eine einseitige Begegnung werden, denn die Gäste kamen nur selten aus deren eigenen Hälfte. Die Heimelf musste nicht lange auf den Führungstreffer warten. Nach Vorarbeit von Sturmkollegin Carina stellte die eingewechselte Edith auf 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte Mittelfeldspielerin Sandra nach Vorlage von Edith auf 2:0.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf nichts. Eidenberg/Geng hätte mit etwas mehr Konsequenz einen viel höheren Sieg feiern können, doch zahlreiche gute Möglichkeiten blieben ungenützt. Wie einseitig das Match war, zeigt auch die Tatsache, dass Torfrau Simone keinen einzigen Torschuss auf ihren Kasten bekam.

 

Am Ende freut sich das Team über den souveränen Einzug in die nächste Runde. Kompliment an die gesamte Mannschaft, welche trotz einiger Umstellungen sehr konzentriert agierte und nichts anbrennen ließ.

 

Ausblick: Auswärtspartie gegen St. Ullrich am Samstag, 26.09.2015 um 16:00 Uhr

Geschrieben am 20.09.2015 um 10:54 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: