Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

2:3 – Unglückliche Auftaktniederlage für Damen

Die neue Saison wurde mit einem Flutlichtspiel gegen die SPG Schiedlberg/Kematen eröffnet. Nach 90 rassigen und spannenden Minuten musste man sich trotz guter Leistung einem starken Gegner geschlagen geben.

 

Um 19:00 Uhr pfiff der souveräne Schiedsrichter Roland Eidenberger die Partie an. Zu Beginn merkte man, dass die Gäste bereits ihr drittes Spiel bestreiten, denn sie waren entschlossener und zielstrebiger. Es dauerte gut zehn Minuten, bis das Heimteam die Unsicherheiten abschütteln konnte und selbst erste gefährliche Angriffe startete. In Halbzeit eins entwickelte sich eine temporeiche Auseinandersetzung mit großartigen Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei Eidenberg/Geng wohl etwas mehr vom Spiel hatte. Kurz vor dem Pausenpfiff nützten die Gäste eine Unachtsamkeit der heimischen Defensive zur 1:0-Pausenführung.
Unsere Truppe drückte nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich, musste jedoch in dieser Drangphase mit dem zweiten Gegentreffer einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Die Kaiser-Neundlinger-Elf ist jedoch bekannt für eine unglaubliche Moral, welche in Minute 61 belohnt wurde. Nach starker Vorarbeit von Aline erzielte Carina mit einem gefühlvollen Schuss den Anschlusstreffer. Sofort keimte wieder Hoffnung auf und der Ausgleich lag in der Luft, doch ein ums andere Mal scheiterte man an sich selbst oder an der starken Gästetorfrau. Schiedlberg konzentrierte sich in dieser Phase des Spiels ausschließlich aufs Kontern. In der 86. Minute sollte dann die Entscheidung fallen: Kapitänin Tina Zeller eroberte am Strafraumeck den Ball und traf zum erlösenden 3:1 aus Sicht der Gäste. Der abermalige Anschlusstreffer durch Verteidigerin Anita, welche den Ball nach einem Eckball humorlos im Kreuzeck versenkte, kam leider zu spät.

 

Auch wenn man zum Auftakt den Kürzeren zog, zeigten unsere Mädels viele gute Ansätze, welche man in den kommenden Spielen noch verbessern möchte. Schiedlberg/Kematen war der erwartet starke Gegner und ein guter Gradmesser, um einschätzen zu können, wie weit unsere Mannschaft zu Beginn der Saison schon ist.

 

Bereits am Freitag wartet der nächste schwere Brocken. Um 19:00 trifft man auswärts auf die ungeschlagene SPG Aschach/Waldneukirchen.

 

Geschrieben am 08.09.2015 um 12:26 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: