Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:1 – Punktgewinn für die Damen

Im Auswärtsmatch gegen die SPG Aschach/Waldneukirchen, die bis zu diesem Zeitpunkt noch das Punktemaximum am Konto hatte, überzeugte Eidenberg/Geng einmal mehr. Nach einer kämpferisch aufopferungsvollen Leistung durfte man sich über einen gewonnenen Zähler freuen.

 

Im Vergleich zum Spiel gegen Schiedlberg/Kematen änderte das Trainerduo die Aufstellung auf einer Position. Das Heimteam ging sehr selbstbewusst in die Begegnung und hatte gute Möglichkeiten auf die frühe Führung. Der Anfangsdruck der Klauser-Elf wurde in Minute 17 mit dem 1:0 belohnt. Eidenberg/Geng brauchte einige Zeit, um sich von dem Schock zu erholen, konnte die Begegnung allerdings ab Mitte der ersten Halbzeit offener gestalten. Durch die starke läuferische und kämpferische Leistung gelang es, die Heimmannschaft immer wieder zu Fehlern zu zwingen. Zunächst wurden die Bemühungen noch nicht in einen Torerfolg umgemünzt.
Auch der zweite Abschnitt war nicht geprägt von spielerischen Höhepunkten, lebte jedoch von der Spannung und Intensität, mit denen beide Teams zu Werke gingen. Unsere Mädels ließen nicht locker und konnten in Minute 73 der Heimelf den ersten Gegentreffer in dieser Saison zufügen. Dauerläuferin Elke wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwertete Spielmacherin Babsi zum 1:1-Ausgleich. In den Schlussminuten hatten beide Mannschaften noch Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, doch es blieb bei der gerechten Punkteteilung.

Nach der unglücklichen Niederlage wenige Tage zuvor war das Team an diesem Spieltag nur zu Beginn etwas verunsichert, steigerte sich jedoch im Laufe der Partie und wurde dafür belohnt. In diesem Match zeigte sich, wie wichtig ein breiter und gut aufgestellter Kader ist, denn durch die Einwechslungen kam frischer Wind in die Begegnung.

 

Ausblick: CUP-HEIMSPIEL gegen Ternberg, Samstag, 19.09.2015 um 16:00 Uhr.

 

Geschrieben am 12.09.2015 um 14:26 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: