Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Aktueller Stand der Vorbereitung

31 Max bekommt das LederFünf Wochen Aufbauzeit sind passé – Zeit für ein weiteres Zwischenfazit: Mittlerweile sind wieder alle Akteure fit und mit an Bord. Das Trainerteam kann also aus dem Vollen schöpfen und mit dem gesamten Kader an Technik und Taktik feilen. Nach den Testspielsiegen gegen Putzleinsdorf und Freistadt sowie dem kräftezehrenden Trainingslager auf der Gugl bekam es das Team mit Oberneukirchen zu tun.

 

Das Nachbarschaftsduell war geprägt von vielen Szenen im Mittelfeld und einem Mangel an hochkarätigen Aktionen. Wir konnten mit der Unmenge an Ballbesitz nicht wirklich umgehen und fanden keine grandiosen Lösungen gegen den tiefstehenden Abwehrverbund Oberneukirchens. Einzige Ausnahme war eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen, die Jakob Gruber erfolgreich abschließen konnte. Insgesamt war die Leistung überschaubar bis mäßig, das Resultat von 1:1 wenig zufriedenstellend, dafür die Erkenntnisse und Lehren umso wichtiger.

 

Drei Tage später gab es gegen Treffling die Chance auf Rehabilitation und Wiedergutmachung. Es ist gelungen, Einstellung und Spielstil sowie Motivation und Engagement zu verbessern. Das Team wirkte kompakter, weniger fragil und weitaus angriffslustiger. Die Treffer zum 6:1-Sieg steuerten Jakob Gruber, Pippo Pargfrieder, Benni Reiter (2), Tobias Hochreiter und Philipp Weissengruber bei.

 

Nun beginnen die letzten beiden Wochen der Vorbereitung. Eidenberg/Geng testet am kommenden Dienstag auswärts gegen Lembach und am Freitag, 7. August, zuhause gegen Ried/Riedmark (Anstoß 19:00 Uhr).

 

Geschrieben am 02.08.2015 um 15:01 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: