Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Camp auf der Gugl: Ein Sieg – viele Trainings

23 Teamfoto vor dem SonntagstrainingSeit mehreren Jahren ist das Gugl-Wochenende ein fixer Bestandteil der Sommer-Vorbereitung unseres Fußballteams. Auch heuer verbrachten die Kaderspieler bei traditionell heißen Temperaturen drei Tage in Linz und fanden wie immer ausgezeichnete Bedingungen vor. Ein Kurzprotokoll des Wochenendes:

 

Freitag: Spiel, Spaß, Spaghetti

Begonnen hat das Camp in diesem Jahr mit einem Testmatch auswärts gegen Landesligist Freistadt. In einer durchaus ansehnlichen ersten Halbzeit konnte Eidenberg/Geng mehr als mithalten und offensiv wie defensiv überzeugen. Nach einer Stunde führte man durch die Treffer von Matthias Kaiser, Sebastian Reiter und Jakob Gruber mit 3:0. Das Geschehen war in der Folge geprägt von intensiveren Bemühungen Freistadts, größeren Druck zu erzeugen und gezielter nach vorne zu spielen. Mehr als Ergebniskosmetik war aber nicht drin: Am Ende hieß es 3:2 für Eidenberg/Geng. Nach der erfreulichen Leistung wurde der erste Tag mit einem Pasta-Abend im italienischen Restaurant Manolo abgerundet.

 

Samstag: Training, Taktik, tauchen

Insgesamt drei Einheiten warteten am Samstag auf die Spieler. Der Schwerpunkt wurde dabei auf das taktische Verhalten in der Defensive gelegt. Zwischen den abwechslungsreichen Trainings ging es ab ins äußerst erfrischende Kältebecken: Es war eine Wohltat für die Muskulatur und das beste Kontrastprogramm zur Hitze im Freien.

 

Sonntag: schießen, schwitzen, Schlössl

Am dritten und letzten Tag waren Eifer, Einsatzfreude und Engagement aller Akteure ungebrochen. Nach der Regenerationseinheit am Morgen und dem Frühstück standen bei der schweißtreibenden Arbeit am Platz hauptsächlich Schussübungen im Mittelpunkt. Da zu einem perfekten Wochenende auch ein krönender Abschluss gehört, folgten wir gerne der großzügigen Einladung von Toni zum gemeinsamen Mittagessen im Pöstlingberg Schlössl. Im Namen des gesamten Teams ein großes DANKE an alle, die zum Gelingen des Trainingswochenendes beigetragen haben.


Die besten Bilder vom Camp folgen in den nächsten Tagen.

 

Geschrieben am 19.07.2015 um 19:13 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: