Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Soccerchampion mit großem Teilnehmerfeld

EliasZwei Tage, vier Stationen sowie sage und schreibe mehr als 70 Teilnehmer: Der Fußballbewerb, der in diesem Jahr neu in das Programm des Allroundcups aufgenommen worden war, konnte gleich bei seiner Premiere überzeugen. Am Freitag und am Samstag durften Kinder und Jugendliche, Damen und Herren, talentierte Kicker und völlige Fußballneulinge ihr Geschick zur Schau stellen und sich bei vier lustigen Stationen messen.  

 

Beim „Fußballgolf“ ging es darum, mit möglichst wenigen Versuchen das runde Leder in einem relativ weit entfernt platzierten Planschbecken unterzubringen. Schwierig, aber durchaus machbar. Die zweite Aufgabe „Torschuss“ bestand darin, den Ball in das in sechs Felder unterteilte Gehäuse zu befördern. Gelang es, die Kugel im Kreuzeck unterzubringen, erhielt man natürlich die Höchstpunktezahl. Darüber hinaus gab es noch die Station „Zielpass“, bei der extreme Genauigkeit gefragt war. Eine interessante Herausforderung stellte auch der „Parcours“ dar, der möglichst schnell und exakt bewältigt werden musste. Wer hier viele Punkte erhaschen wollte, war gezwungen, auf Tempo und Technik zu achten.

 

Die angefügten Fotos zeigen, dass der Spaß bei keiner Station zu kurz kam. Danke an alle Teilnehmer fürs Mitmachen und Gratulation an die Sieger!

Ergebnisliste

 

Geschrieben am 28.06.2015 um 12:57 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: