Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng siegt zum Abschluss

24 JubelMit dem gestrigen Heimmatch gegen Union Vorderweißenbach endete für unsere Mannschaft das Abenteuer Bezirksliga. In Bezug auf die tabellarische Konstellation hatte der Ausgang des Duells keine entscheidende Bedeutung. Für Eidenberg/Geng bestand das Ziel deshalb darin, frei und ohne Druck in die Begegnung zu gehen, den Fans noch einmal würdigen Bezirksliga-Fußball zu präsentieren und sich Motivation für die anstehende Saison zu holen.

 

Coach Gerhard Ecker musste auf die bewährten Kräfte Christian Seifert, Michael Hartl, Alex Rois sowie Manuel Hofer verzichten und damit seine Startelf auf mehreren Positionen umbauen. Das Spiel war von Anfang bis Ende nicht wirklich geprägt von extremer Zweikampfhärte und verbissenen Duellen. Die Fans sahen vielmehr eine Partie, welche beide Teams mit durchaus akzeptablen Kombinationen für sich entscheiden wollten. Sowohl die Gäste, welche leicht überlegen waren, als auch die Hausherren ließen jedoch die letzte Konsequenz beim Abschließen von Offensivaktionen vermissen.

Dieser Trend setzte sich auch in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs fort. Auf beiden Seiten konnten sich die Schlussmänner auszeichnen und verhinderten damit erste Torerfolge an diesem Nachmittag. In Minute 61 schlug Außenverteidiger Chrisi Aichinger einen langen Ball nach vorne, welchen Vorderweißenbachs Hellmuth Gleich nicht unter Kontrolle bekam. Im Laufduell gegen Matthias Kaiser zog er den Kürzeren und musste zusehen, wie Eidenbergs Stürmer konsequent und cool zum 1:0 abschloss. Eine Viertelstunde später durften die Fans ein weiteres Mal jubeln: Jakob Gruber spielte einen seiner größten Trümpfe aus, sprintente im Höchsttempo an seinem Bewacher vorbei und hatte dann das Auge für den zentral mitgelaufenen Benjamin Reiter, der den sehenswerten Pass zum 2:0 im gegnerischen Tor unterbrachte. Neben der passablen Chancenauswertung konnte Eidenberg/Geng auch die Vorgabe umsetzen, keinen Gegentreffer hinzunehmen. Letzteres gelang unter anderem deshalb, weil man nach einem starken Schuss von Vorderweißenbach Unterstützung von der Querlatte erhielt.

 

Mit dem 2:0-Triumph konnte das Team abschließend noch einmal sein Können unter Beweis stellen und blickt nun auf eine Saison zurück, in der man trotz des Abstiegs wertvolle Erfahrungen sammeln durfte.

 

Unsere Reserve holte gegen Vorderweißenbach ein 1:1-Unentschieden. Nach 20 Minuten musste man einen Rückstand hinnehmen, welchen man erst in der Nachspielzeit egalisieren konnte. Routinier Andi Köppl erzielte einen schönen Treffer und sorgte damit dafür, dass die Reserve eine starke Spielzeit zufriedenstellend beenden konnte. Auf diesem Weg wünschen wir den verletzten Akteuren Sebastian Weissengruber und Michael Kaiser alles Gute und baldige Genesung.

 

Eidenberg/Geng geht nun in die kurze Sommerpause und startet Anfang Juli in die Vorbereitung für die kommende Saison.

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 14.06.2015 um 19:24 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: