Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen lassen dem Tabellenletzten keine Chance

Elke auf und davonAm drittletzten Spieltag war die Mannschaft von Waldneukirchen zu Gast. In einem einseitigen Match gewann man mühelos. Alle Treffer beim 5:0-Sieg wurden bereits im ersten Durchgang erzielt.

 

Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle ging Eidenberg/Geng als klarer Favorit in dieses Spiel. Das Heimteam war gewillt, das Match frühzeitig zu entscheiden, und ging dementsprechend motiviert zu Werke. Die Fans mussten auch nicht lange warten, da klingelte es zum ersten Mal im gegnerischen Gehäuse: Nach feinem Doppelpass mit Carina vollendet Elke eiskalt mit dem schwächeren linken Fuß. Dank eines Doppelschlags nach ca. 20 Minuten konnte man die Begegnung bereits entscheiden. Zuerst behielt Elke im Getümmel den Überblick und wenig später war es Gabi, die bei einer ähnlichen Situation ebenfalls den Ball über die Linie drückte. Für den vierten Treffer an diesem Nachmittag war Carina verantwortlich: Nach einem Zuspiel in die Schnittstelle umkurvte die Stürmerin die Gästetorfrau und erhöhte auf 4:0. Das Highlight des Spiels sollte in Minute 39 folgen: Nach einer Kombination über mehrere Stationen steckte Edith auf der halbrechten Position den Ball auf Spielmacherin Gabi durch, deren gefühlvolle Flanke Angreiferin Aline mit dem Kopf vollendete.
Im zweiten Durchgang schaltete die Kaiser-Neundlinger-Elf ein bis zwei Gänge zurück, war jedoch weiterhin die klar überlegene Mannschaft. Zusätzliche Treffer blieben den Fans allerdings vorenthalten.

Neben den drei Punkten konnte man im Frühjahr auch zum ersten Mal den eigenen Kasten sauber halten.

 

Im Anschluss an das Match gab es nicht nur den vierten Dreier in Folge zu feiern, sondern auch auf den runden Geburtstag von Spielerin und Teamärztin Maria wurde angestoßen.

 

Ausblick: Pettenbach  gegen Eidenberg/Geng, Samstag, 30. Mai 2015 um 16:00 Uhr

 

Fotos: Peter Steininger

Geschrieben am 17.05.2015 um 10:22 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: