Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen gewinnen letztes Auswärtsspiel

04 Torfrau Lisa und Goalgetterin ElkeAm gestrigen Samstag traten unsere Mädels die weite Reise nach Pettenbach an. Ein Triumph würde bedeuten, dass man am letzten Spieltag nicht mehr von dem hervorragenden dritten Tabellenplatz verdrängt werden kann. Am Ende ging man in der wunderschönen f4l-Almtalarena als glücklicher Sieger vom Platz.

 

Beide Teams taten sich zunächst schwer, auf dem großen Feld spielerische Akzente zu setzen, was zur Folge hatte, dass es kaum nennenswerte Torraumszenen gab. Die Heimmannschaft war etwas aktiver und hätte bei einem Lattenschuss, bei dem Torfrau Lisa noch ihre Fingerspitzen im Spiel hatte, durchaus in Führung gehen können. Auf Seiten der Gäste hatte Flügelspielerin Elke kurz vor dem Pausenpfiff die Möglichkeit auf das 1:0.
Halbzeit zwei verlief ähnlich wie Durchgang eins und vieles deutete darauf hin, dass an diesem Tag ein Treffer für den Sieg reichen sollte. In Minute 62 fiel dieser für die Kaiser-Neundlinger-Elf: Nach einem Querpass zur Mitte von Stürmerin Linda konnte die unermüdlich rackernde Elke den Ball im Fallen zu ihrem achten Saisontreffer über die Linie befördern. Pettenbach versuchte danach alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch die gut organisierte Defensive um Abwehrchefin Anita und der starken Torfrau Lisa stand sicher und ließ keine Gegentreffer zu.

Am Ende wandern aufgrund der tollen kämpferischen Leistung nicht unverdiente drei Punkte auf das Konto der Eidenberger Mädels.

 

Mit nun 39 Zählern liegt man hinter Tabellenführer Windischgarsten (44 Punkte) und dem ersten Verfolger St. Oswald (42 Punkte) auf dem ausgezeichneten dritten Rang. Da man nächste Woche auf den Ligaprimus trifft, könnte man bei einem Sieg oder einem Remis den Titelkampf zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellenzweiten noch einmal spannend machen. Ein interessanter und hochklassiger Fußballnachmittag ist also garantiert, wenn am Samstag, 06. Juni 2015, die Rohrauer-Elf zu Gast auf heimischer Anlage ist (Anstoß: 17:00 Uhr). Die Mädels freuen sich nach einer langen und erfolgreichen Saison noch einmal auf tatkräftige Unterstützung der Fans.

 

 

 

Geschrieben am 31.05.2015 um 11:59 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: