Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen feiern 3:1-Sieg

Nach dem Erfolg aus der Vorwoche gegen St. Stefan konnten die Damen im Heimspiel gegen Ternberg nachlegen. Damit gelang auch die Revanche für die bittere 0:1-Niederlage im Herbst.

 

Aufgrund der schlechten Witterung ging das Match dieses Mal am Sportplatz in Untergeng über die Bühne. Beide Teams brauchten ein wenig Zeit, um sich an das Geläuf zu gewöhnen, doch die Heimelf übernahm mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle über das Geschehen. Der Führungstreffer ließ nicht lange auf sich warten: Nach einem hohen Ball in den Strafraum behielt Barbara die Übersicht und drückte den Ball über die Linie. Eidenberg/Geng blieb weiter tonangebend und durfte sich kurz vor der Pause über die Belohnung freuen. Stürmerin Linda wurde im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwertete abermals Barbara zur 2:0-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel gab man das Spiel ein wenig aus der Hand und wurde prompt mit dem Anschlusstreffer der Grünzweil-Elf bestraft. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Auseinandersetzung mit Chancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung zu Gunsten des Heimteams sollte in Minute 70 fallen. Nach genialem Zuspiel der zweifachen Torschützin Barbara behielt Flügelspielerin Elke die Übersicht und verwertete souverän zum 3:1-Endstand.

 

Die Leistungskurve der Mädels zeigt in den letzten Wochen klar nach oben. Man wird versuchen, den Schwung in das schwere Auswärtsspiel gegen LSC Linz 1b mitzunehmen. Die Partie findet am Samstag, 9. Mai 2015 um 12:00 Uhr auf dem Chemie Platz statt.

 

Geschrieben am 04.05.2015 um 21:23 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: