Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen punkten auswärts

Im Auswärtsspiel gegen die SPG Schiedlberg/Kematen zeigten unsere Mädels eine klare Leistungssteigerung. Am Ende steht ein mehr als verdienter Punktgewinn.

Trotz des verkorksten Rückrundenstarts präsentierte sich das Team keineswegs verunsichert – ganz im Gegenteil: Wie ausgewechselt startete man in das schwere Auswärtsspiel. Die Mädels waren von Beginn an spielfreudig, engagiert und das klar bessere Team. Leider konnte man die Überlegenheit nicht in Zählbares umwandeln. Es sollte viel schlimmer kommen: Entgegen dem Spielverlauf nützten die Gastgeber ihre einzige Möglichkeit zum glücklichen Führungstreffer. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Kabinen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Eidenberg/Geng am Drücker und arbeitete weiter am längst überfälligen Ausgleichstreffer. In der 65. Minute war der Bann dann endlich gebrochen: Nach einem Sololauf von Stürmerin Linda konnte die eingewechselte Aline die feine Vorarbeit zum 1:1 nützen.
Nur kurze Zeit später durfte man den Führungstreffer bejubeln. Flügelspielerin Elke krönte ihre starke Leistung mit dem vierten Saisontreffer. Die Freude darüber war aber nur von kurzer Dauer, denn praktisch im Gegenzug musste man den Ausgleich hinnehmen. Bis zum Schlusspfiff versuchte man alles, doch es blieb beim 2:2-Unentschieden.

Nach Ende des Spiels wusste man nicht so recht, wie man den Punktgewinn nun einordnen soll. Da die Mannschaft aber über die gesamten 90 Minuten eine geschlossen starke Leistung zeigte, darf durchaus die Freude überwiegen.

 

Ausblick: Heimspiel gegen Aschach/Steyr am Samstag, den 11. April 2014 um 12:30

 

Geschrieben am 05.04.2015 um 13:43 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Damen punkten auswärts”:

  1. Simone, am 06.04.2015 um 06:19:

    Super Maedels!!
    Ich freu mich schon wieder auf euch :)
    Ganz viel Motivation aus Neuseeland

Kommentar schreiben: