Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen holen drei Punkte in St. Stefan

Endlich dürfen sich unsere Mädels über einen Sieg in der Rückrunde freuen. War man im Herbst noch von einem vollen Erfolg zum nächsten geeilt, so dauerte es im Frühjahr bis zum fünften Spieltag. Nach 90 Minuten in St. Stefan steht ein hochverdienter 2:1-Triumph zu Buche.

 

Druckvoll, engagiert und zielstrebig agierte Eidenberg/Geng von Beginn weg und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Durch frühe Balleroberungen kam man immer wieder in die gefährliche Zone der Gastgeber. Der längst überfällige Führungstreffer fiel in Minute 10: Nach Vorarbeit von Linda traf deren Sturmkollegin Aline mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck. Das Tor gab dem gesamten Team noch mehr Sicherheit, leider verabsäumte man es aber, in dieser Phase nachzulegen. Im Gegenteil – der Tabellenvorletzte kam zum überraschenden Ausgleich. Nach einem Freistoß an den Pfosten reagierte St. Stefans Stürmerin Sabine Piermayr am schnellsten und stellte auf 1:1. Ein Schock, von dem sich die Mädels bis zur Pause nur schwer erholten. Doch nach Wiederanpfiff sollte sich das schnell wieder ändern.

Keine zehn Sekunden nach dem Anstoß fand Elke eine gute Möglichkeit auf die abermalige Führung vor, aber ihr Schuss bereitete der Torfrau keine Probleme. Nur wenige Augenblicke später Aufregung im Sechzehner von St. Stefan, denn nach einem klaren Foul an Carina blieb zur Überraschung aller die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Die Kaiser-Neundlinger-Elf ließ sich aber an diesem Nachmittag durch nichts von ihrem Weg abbringen und drängte nun verstärkt auf die Führung. Nachdem weitere gute Einschussmöglichkeiten vergeben wurden, konnte man sich in Minute 68 über einen äußerst kuriosen Treffer freuen. Einen Schuss von Stürmerin Linda ließ die Abwehrchefin passieren, womit ihre Torfrau nicht gerechnet hat und daher nur noch den Ball aus dem Netz holen konnte. Auch nach dem 2:1 hatte man noch Chancen auf eine vorzeitige Entscheidung, doch am Ende freute man sich über einen starken Auftritt und drei wichtige Punkte.

 

Ausblick: Eidenberg/Geng – Ternberg, Samstag, 2. Mai 2015 um 16:00 Uhr

 

Geschrieben am 25.04.2015 um 17:54 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: