Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Reise zum Tabellenführer

11 jetzt startet die KampfmannschaftWenn am kommenden Samstag die heimischen Kicker gen Lembach aufbrechen, beginnt die alles entscheidende Phase der Saison so richtig. Keine Aufbaumatches, kein Kunstrasen, kein Abwarten mehr – ab sofort geht es um Zählbares. Zwischen dem Liga-Leader und Union Eidenberg/Geng stehen im Klassement ganze elf Mannschaften. Trotzdem gibt es ausreichend Gründe, warum für unsere Jungs ein erfolgreicher Nachmittag möglich ist und man sich diesen daher nicht entgehen lassen darf.

 

Gelungene Vorbereitung gibt Hoffnung: Auch im letzten Test gegen Niederneukirchen hatte man das bessere Ende für sich und siegte mit 3:2. Damit musste man in der gesamten Wintervorbereitung kein einziges Mal den Platz als Verlierer verlassen. Ein gewinnbringendes wie kurzweiliges Trainingslager in Tschechien bildete den Höhepunkt der intensiven Wochen vor Meisterschaftsstart. Auf in Ernstfällen oft entscheidende Einzelheiten, für welche in der regelmäßigen Arbeit auf dem heimischen Trainingsplatz meist nicht genügend Zeit bleibt, wurde dabei unter anderem Wert gelegt.

 

Hohe Motivation gegen attraktiven Gegner: Mit keinem geringeren als dem aktuell besten Team der gesamten Liga bekommt man es am Samstag zu tun. Lembach führt die Tabelle an, erst mit gehörigem Respektabstand von neun und zehn Zählern folgen die ersten „Herausforderer“. Die vergangenen Jahre haben eindrucksvoll gezeigt, dass Eidenberg/Geng in Kräftemessen mit im Vorfeld einer Begegnung stärker einzuschätzenden Gegnern oft sehr nahe an das eigene Leistungsmaximum herangekommen ist.

 

Neuer Coach sorgt für wichtige Impulse: Aufstiegskampf – Abstiegskampf. Die Ziele beider Mannschaften könnten konträrer nicht sein und doch streben sie nach denselben drei Punkten, die einen ersten bedeutenden Schritt zur Realisierung der jeweiligen Ambitionen darstellen würden. Die heimischen Kicker arbeiten in dieser Situation fortan mit einem neuen Coach zusammen. Der gebürtige Putzleinsdorfer darf als Kenner der Liga bezeichnet werden und hat den Kader in den vergangenen Wochen bestmöglich auf die alles entscheidenden Frühjahrspartien eingestellt.

 

Reserve bereits ab 13.30 Uhr im Einsatz: Den erfrischenden Fußball aus der Hinrunde will Eidenbergs Zweite auch unmittelbar nach der Winterpause zum Besten geben. In einem starken Herbst gelang es, ganze sieben Punkte mehr zu sammeln als der Kontrahent aus Lembach.

 

13:30 Uhr: Lembach – Eidenberg/Geng (Reserve)

15:30 Uhr: Lembach – Eidenberg/Geng (Kampfmannschaft)

 

Geschrieben am 19.03.2015 um 17:51 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: