Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen verlieren erstmals vor heimischer Kulisse

Am vergangenen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen von Union Eidenberg/Geng und Dionysen/Oedt 1b. Beide Mannschaften mussten sich zum Auftakt der Rückrunde ihren Gegnern geschlagen geben und wollten unbedingt drei Punkte. Am Ende konnten sich die Gäste über wichtige Zähler freuen.

Unsere Elf hatte sich im Vorfeld des Duells das Ziel gesetzt, die starke Heimserie fortzusetzen. Doch von Beginn an war eine gewisse Verunsicherung spürbar, was dazu führte, dass die Gäste früh das Kommando übernahmen. Viele Fehler im Spielaufbau verhalfen dem Gegner, ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor zu kommen. Eine dieser Unachtsamkeiten nützte die Pesl-Elf zur Halbzeitführung.
Denkbar schlecht begann der zweite Abschnitt, denn die Gäste konnten mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhen und legten damit den Grundstein für den Sieg. Erst danach fand die Kaiser-Neundlinger-Elf besser ins Spiel – mehr als der Ehrentreffer durch Elke sollte jedoch nicht mehr gelingen.

Man wird versuchen, die Niederlage schnellstmöglich zu vergessen und im nächsten Auswärtssppiel gegen die SPG Schiedlberg/Kematen auf die Siegerstraße zurückzufinden.
Termin: Samstag, 4. April 2015 um 11:30 Uhr

 

Auch wenn es sportlich nicht nach Plan läuft, gibt es trotzdem eine erfreuliche Nachricht: Unsere Spielerin Lisi brachte vorige Woche eine gesunde Tochter mit dem Namen Emelie zur Welt. Die gesamte Mannschaft gratuliert herzlich.

 

 

Geschrieben am 30.03.2015 um 13:02 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: