Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Testspielüberblick

10Bei unangenehmen klimatischen Bedingungen hierzulande bereiten sich die Kicker von Eidenberg/Geng auf die heiß ersehnte Rückserie vor. Um in den bald anstehenden Frühjahrsrunden schnellstmöglich die kritische Zone im Zwischenklassement zu verlassen, gilt es nun, langsam aber sicher auf Betriebstemperatur zu kommen. Neben intensiven Trainingseinheiten standen in den vergangenen Tagen zwei weitere Testspiele auf dem Programm, in welchen man jeweils als Sieger hervorging. Somit ist man weiterhin ungeschlagen in der heurigen Wintervorbereitung.

 

Gegen die in der 2. Klasse Nordmitte beheimatete und stets kampf- sowie laufstark auftretende Truppe aus Reichenau bot man auf der ABC-Anlage in Urfahr am 15.2. in Durchgang eins Überschaubares. Die Führung durch Stürmer Matthias Kaiser konnte der Kontrahent noch egalisieren, ehe Goalgetter Jakob Gruber sowie die beiden Schienenspieler Basti und Markus Reiter das Ergebnis noch auf 4:1 hochschraubten. Rückblickend darf davon gesprochen werden, dass nach Seitenwechsel vieles richtig gemacht wurde und mehr Druck im Offensivspiel erzeugt werden konnte.

 

Vergangenen Samstag hatte man eine in ihrem Leistungsvermögen höher einzuschätzende Mannschaft vor der Brust. Die Tatsache, dass Union Peilstein in der zurückliegenden Meistersaison bis zuletzt schärfster Verfolger der heimischen Kicker war, belegt dies. Nach einem Gegentor aus einem Eckball startete man in Rückstand liegend in den zweiten Durchgang. In eben jenem schaffte man es, durch die Torerfolge von Jakob Gruber, der den gegnerischen Schlussmann gleich zwei Mal überwinden konnte, und Tobi Hochreiter noch auf 3:1 zu stellen.

 

Weitere anstrengende aber in ihrer Wichtigkeit für ein erfolgreiches Bestreiten des Frühjahrs unabdingbare Trainingseinheiten warten in den kommenden Tagen noch auf das Team, bevor es ins Trainingslager nach Tschechien geht (5. bis 8. März). Am Samstag, 28. Februar, testet man noch gegen Union Leonding auf der Linzer Gugl. Der Ball wird dabei ab 16:00 Uhr rollen.

 

 

 

Geschrieben am 23.02.2015 um 18:59 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: