Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Gute Leistung, toller Sieg, wichtige Punkte

7 ein Mann mit KöpfchenEndlich war es am gestrigen Sonntag wieder soweit: Nach drei aufeinanderfolgenden Auswärtspartien durften sich die heimischen Fußballbegeisterten wieder auf ein Match in der Eidenberg-Arena freuen. Nach den von Gemeindearzt Dr. Stefan Mertl gesponserten 90 Minuten gegen Wartberg/Aist war die Diagnose über den Zustand unseres Teams klar: Man befindet sich eindeutig auf dem Weg der Besserung, keine Spur von Schwächephasen.     

 

Wobei das Spiel zunächst mit einem Tiefschlag begonnen hatte: Nach nur wenigen Minuten konnten die Gästen einen haarsträubenden Fehler von Eidenberg/Geng nutzen und durch Philip Wögerers Teffer auf 1:0 stellen. Mit einiger Enttäuschung musste man hinnehmen, dass der ausgeklügelte Matchplan gleich zu Beginn ad absurdum geführt wurde. Umso größer war die Zufriedenheit, als es nur kurze Zeit später die passende Antwort gab und Sebastian Reiter einen Ball zur Mitte brachte, der über Umwege zu Benjamin Reiter kam und von ihm zum 1:1 verwertet wurde. Von diesen ereignisreichen Anfangsminuten fühlten sich auch Sonne und Nebel gleichermaßen angezogen und sorgten für seltsame Herbstatmosphäre. Nach diesem besonderem Naturschauspiel war nichts und niemand mehr wie vorher: Eidenberg/Geng verließ die modische Linie und trug ab diesem Zeitpunkt besser erkennbare knallgelbe Shirts zu blauen Hosen, die Flutlichter agierten als Nebelscheinwerfer und die Fans mussten ihre Rolle als „Zuseher“ neu definieren. Falls es jemand nicht mitbekommen hat: In der Folge gab es durchaus Phasen, in denen Eidenberg/Geng früh presste, gekonnt trickste, zielstrebig kombinierte, die Kugel an die Stange knallte und dann verdient in Führung ging. Jakob Gruber legte in einen Freistoß aus relativ großer Entfernung Gewalt und Präzision zugleich – 2:1, Match gedreht. Und als wollte eben genannter Akteur nach einer mittelmäßigen Phase in Halbzeit zwei den Siegeswillen des ganzen Teams noch einmal in einer Szene zusammenfassen, sprintente er in Minute 82 mit Höchsttempo und Ball am Fuß auf Wartbergs Torhüter zu, um mit aller Abgebrühtheit das 3:1 zu markieren. Ein Treffer wie aus Jaxis persönlichem Bilderbuch und ein Zwei-Tore-Vorsprung, den man sich auch in jedem Spiel der vergangenen Wochen sehnlichst gewünscht hätte. Auch wenn Wartberg durch einen Elfmeter von Philip Wögerer kurz vor dem Ende noch auf 2:3 verkürzen konnte, ließ sich Eidenberg/Geng den Sieg nicht mehr nehmen.

 

„Die Leistung der Mannschaft war trotz der schlechten Wetterverhältnisse top und ich bin stolz darauf, dass wir dem Gegner größtenteils unser Spiel aufzwingen konnten. Auch wenn es das Ergebnis nicht wirklich zeigt, haben wir verdient gewonnen“, analysiert Jakob „Doppelpack“ Gruber völlig korrekt. Freude herrschte nicht nur wegen der gezeigten Performance, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die drei Zähler positiven Einfluss auf das Selbstvertrauen für die verbleibenden beiden Spiele haben werden.

 

 

AUSBLICK: Die Herbstsaison biegt nun in die Zielgerade ein. Eidenberg/Geng hat noch zwei brisante Duelle vor der Brust. Zunächst steht das Auswärtsspiel in Vorderweißenbach auf dem Programm (SAMSTAG, 8.11., 12.00 und 14.00 Uhr), eine Woche später folgt das Nachtragsspiel gegen Gramastetten (SAMSTAG, 15.11., 12.00 und 14.00 Uhr).

 

 

Unsere Reserve holte gegen Wartberg/Aist das dritte 1:1-Unentschieden in Folge. Es war eine äußerst interessante Begegnung mit sehenswerten Spielzügen. Und trotzdem schien es, als würden sich beide Teams über die vollen 90 Minuten stets auf der Suche nach ihrer Topform befinden. Die Gäste gingen in Halbzeit eins in Führung, Eidenberg/Geng konnte in Minute 73 durch einen verwandelten Elfmeter von Kapitän Martin Pargfrieder ausgleichen.

 

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Samuel Haider

 

 

Geschrieben am 03.11.2014 um 18:44 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: