Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Gramastetten vs Eidenberg/Geng – Derby mit Verzögerung

29 Freude über das 4-1Das Jahr 2014 war lang für Eidenbergs Kicker – und erfolgreich: Meistertitel errungen, Spielkultur auf ein neues Level angehoben, erste Ausrufezeichen in der Bezirksliga gesetzt. Das alles konnte in dieser Zeitspanne unter Dach und Fach gebracht werden. Und doch scheint es noch weitaus verfrüht, sich zurückzulehnen und stolz auf den Lorbeeren auszuruhen. Dieser Tag wird noch kommen. 2014 ist noch nicht Geschichte, es kann vielmehr mit einem seiner bedeutendsten und prestigeträchtigsten Matches aus heimischer Sicht aufwarten.

 

Szenenwechsel: Samstag, 14.9., Gramastetten – Nässe. Zum ersten Mal in dieser noch jungen Saison fällt Eidenbergs Kampfmannschaft dem in diesen Tagen nicht selten sich launisch präsentierenden Wetter zum Opfer. Stark anhaltende und nicht mehr enden wollende Regenfälle sorgen dafür, dass im Rodltalstadion entgegen aller Hoffnungen der Ball an diesem Nachmittag nicht rollen wird. Nachgespielt werde Mitte November – Ernüchterung.

 

Zwei Monate sind nun vergangen. Die Tage sind kürzer geworden, die Temperaturen eisiger. Die Bezirksliga Nord befindet sich zu einem beträchtlichen Teil schon in der Winterpause. Paradoxerweise beinahe gegensätzlich verläuft eben genannte Entwicklung in den beiden Mühlviertler Gemeinden – es wird spürbar unruhiger, heißer, ernster. Nicht nur geographisch, auch in tabellarischer Hinsicht haben sich beide Vereine als Nachbarn herauskristallisiert. Punktegleich und lediglich durch ein Tor getrennt starten der Aufsteiger und die Martinov-Truppe als Tabellenelfter beziehungsweise –zwölfter in eine elektrisierende Begegnung.

Eidenberg/Geng ist sich über die Fähigkeiten des Gegners bewusst. Diese Erkenntnis sowie die Mitnahme des Schwungs der letzten Wochen könnten sich als gewinnbringende Faktoren erweisen. Einmal noch werden alle Kräfte gebündelt, um sich dann in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden und die Eindrücke des Jahres sacken zu lassen.

 

SAMSTAG, 15. NOVEMBER, DERBY IN GRAMASTETTEN

ANKICK: 12.00 bzw. 14.00 Uhr

 

Geschrieben am 13.11.2014 um 16:50 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: