Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen krönen grandiose Herbstsaison

IMG-20141116-WA0006Am letzten Hinrundenspieltag kam es in der Frauenklasse OÖ Nord/Ost zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem Ligakrösus Windischgarsten und dem schärfsten Verfolger Eidenberg/Geng. In einem intensiv geführten Match zeigten beide Teams, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen. Dem Tabellenzweiten sollte es als erstes Team in dieser Saison gelingen, dem unangefochtenen Spitzenreiter Punkte abzuknöpfen. Das torlose Remis wurde anschließend beim Saisonabschluss im Eidenberger´s gebührend gefeiert.

 

Der Außenseiter begann sehr frech und übernahm in den ersten 20 Minuten das Kommando. Das kompakte Mittelfeld eroberte immer wieder früh die Bälle und versuchte, die schnellen Spitzen Aline und Linda in Szene zu setzen. Einige gute Einschussmöglichkeiten blieben jedoch ungenützt. Der Favorit kam mit Fortdauer des ersten Durchgangs besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. 0:0-Pausenstand.
Im zweiten Abschnitt erhöhte die Rohrauer-Elf die Schlagzahl und war über das 25-Tore-Duo Seebacher und Geisberger brandgefährlich. Mit einer beherzten Leistung gelang es unserer Defensive, die beiden Torgaranten weitestgehend in Schach zu halten. Außerdem konnte auch Torfrau Lisa mit ihrem starken Auftritt einen entscheidenden Teil beitragen, dass in dieser Saison bereits zum fünften Mal die Null stand. Auch wenn man in den zweiten 45 Minuten nur noch wenige Entlastungsangriffe hatte, ist der gewonnene Punkt aufgrund einer starken Mannschaftsleistung verdient.

 

Die Herbstsaison ist nun zu Ende und man blickt mit Stolz zurück auf packende Spiele, schöne Tore und viele Punkte. Die Konsequenz: Tabellenplatz zwei. Die Mädels verabschieden sich jetzt in die wohlverdiente Winterpause, damit sie im Jänner 2015 mit frisch aufgeladenen Akkus in die Vorbereitung starten können.

 

IMG_20141116_165145

 

Geschrieben am 16.11.2014 um 18:27 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Damen krönen grandiose Herbstsaison”:

  1. Simone, am 18.11.2014 um 01:08:

    Wuhu! Maedels ich feu mich so fuer und auf euch!!

    Dickes Bussi aus dem Amazonas, bis bald. :)

Kommentar schreiben: