Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Endstation im Cup nach aufopferungsvollem Kampf

Nachdem zuvor die Reserve und die Kampfmannschaft den SUPER-SUNDAY mit einem Remis und einem Sieg äußerst erfolgreich gestalten konnten, wollten die Damen nachlegen. Gegen den klaren Favoriten Pregarten/Hagenberg lieferte man sich über 90 Minuten einen packenden Pokalfight. Am Ende konnten die Gäste durch einen 3:2-Erfolg in die nächste Runde einziehen.

 

In den ersten 25 Minuten entwickelte sich bei starkem Nebel ein sehr ausgeglichenes Spiel. Innerhalb kurzer Zeit verzogen sich die Wolken und nur wenige Augenblicke später konnten die zahlreichen Fans die nicht unverdiente Führung des Außenseiters bejubeln. Stürmerin Linda startete einen ihrer unwiderstehlichen Antritte und vollendete diesen mit einem schönen Heber über die Torfrau. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde den Gästen klar, dass dies heute kein Spaziergang für sie werden würde. Prompt erhöhten sie die Schlagzahl, was sich nur kurze Zeit später auch im Ergebnis niederschlug. Durch einen Doppelschlag der beiden Stürmerinnen Stütz und Costa konnte der Favorit die Partie drehen. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte Flügelspielerin Elke nach feinem Zuspiel von Barbara am Aluminium.
Nach Wiederanpfiff ging es weiter kräftig hin und her, wobei es die Kaiser-Neundlinger-Elf verstand, immer wieder gekonnt Nadelstiche zu setzen. Der Aufwand sollte nicht unbelohnt bleiben, denn in Minute 53 ertönte der Elfmeterpfiff. Nach einem Foul an Carina verwandelte Regisseurin Barbara den Strafstoß zum 2:2-Ausgleich. Nun zog wieder dichter Nebel auf und die Zuschauer konnten nur erahnen, welches Spektakel sich am Platz abspielte. Die Akteurinnen auf dem Rasen lieferten sich nämlich weiterhin einen packenden Schlagabtausch, in dem die Gäste durch Stürmerin Costa abermals in Führung gingen. Eidenberg/Geng steckte nicht auf und hatte kurz vor Schluss bei einem indirekten Freistoß die Möglichkeit auf den erneuten Ausgleich. Die Chance blieb ungenützt und so konnte die SPG Pregarten/ Hagenberg den Einzug in die nächste Runde feiern.

 

Die Enttäuschung über das Ausscheiden hielt sich in Grenzen. Vielmehr überwog die Freude über die gezeigte Leistung und die Erkenntnis, dass man mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung auch gegen vermeintlich bessere Gegner aus einer höheren Liga mithalten kann.

 

Nächsten Sonntag (Anstoß 14:00) wird man versuchen, im letzten Heimspiel der Herbstsaison gegen Pettenbach diese Leistung erneut abzurufen. Dabei würden sich unsere Damen über zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans freuen.

 

Geschrieben am 03.11.2014 um 14:57 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: