Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen demonstrieren abermals ihre Heimstärke

So sehn Sieger ausIm letzten Match auf eigener Anlage war der Tabellenfünfte aus Pettenbach zu Gast. Am Ende verließ unsere Mannschaft auch im fünften Spiel vor heimischem Publikum den Platz als Sieger. Mit dem 2:0-Erfolg kann man vor dem letzten Spieltag der Hinrunde nicht mehr vom zweiten Rang verdrängt werden.

 

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Während die Gäste tief standen und auf Konter lauerten, kombinierte die Heimmannschaft teilweise sehr gefällig. Leider war aber an der Strafraumgrenze meist Endstation. Einige Versuche aus der Distanz sorgten ein wenig für Gefahr, doch zwingende Torchancen blieben zunächst aus. Eidenberg/Geng erhöhte Mitte des ersten Durchgangs zunehmend den Druck, konnte aber zunächst kein Kapital daraus schlagen.
Die Gäste-Elf von Spielertrainerin Sandra Lindinger kam etwas mutiger aus den Kabinen, ohne sich jedoch nennenswerte Möglichkeiten zu erspielen. Der Tabellenzweite schlug mit der ersten gelungenen Aktion in der zweiten Hälfte eiskalt zu. Die an diesem Nachmittag äußerst spielfreudige Spielmacherin Barbara steckte wunderbar auf Linda durch, welche mit ihrem siebenten Saisontreffer die verdiente Führung erzielte. Die Vorentscheidung sollte in Minute 75 fallen: Nach einem Foul an der eingewechselten Carina entschied der souveräne Schiedsrichter Riener auf Elfmeter. Babsi krönte ihre starke Leistung und traf sicher zum 2:0-Endstand. Die Defensive rund um Torfrau Lisa lieferte erneut eine tadellose Leistung ab und blieb am Ende zum vierten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer.

 

Erneut wusste das Team zu überzeugen, vor allem in spielerischer Hinsicht war das heutige Match wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Nächste Woche folgt das absolute Highlight der Hinserie: Der ungeschlagene Tabellenführer Windischgarsten empfängt den ärgsten Verfolger Eidenberg/Geng. Das Spiel wird am Samstag, den 15. November, um 15:00 Uhr über die Bühne gehen.

 

Fotos: Peter Steininger

 

Geschrieben am 09.11.2014 um 20:54 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: