Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Tolles Match: 3:0-Sieg gegen Putzleinsdorf

Anhang 1Was für ein besonderes Spiel am gestrigen Samstag in der heimischen Arena! Eidenberg/Geng darf sich nach aufopferungsvollem Kampf und guten spielerischen Elementen über einen verdienten Heimsieg freuen. Hinter diesem Erfolg stecken viele wunderbare Geschichten: Eine betrifft die Defensive, die toll gearbeitet und zu Null gespielt hat. Eine andere handelt vom Mittelfeld, das dank des USA-Rückkehrers Alex Rois stabiler wirkte. Und in der dritten geht es um die Offensive, die ihre Torgefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis stellte.

 

 

Mag nach zwei Niederlagen en suite vielleicht etwas seltsam klingen, aber vor der Partie gegen Putzleinsdorf herrschte bei Eidenberg/Geng gute Stimmung. Da war ein zusammengeschweißter Haufen, der sich viel vorgenommen hatte und mit großer Motivation in ein schwieriges Spiel starten wollte. Bereits in Minute elf durften alle Sympathisanten des Eidenberger Fußballs erstmals an diesem traumhaften Nachmittag die Hände zum Himmel strecken. Nach einem wunderschönen Spielzug und einem passenden Zuspiel von Sebastian Reiter konnte sein Pendant vom anderen Flügel Benjamin Gruber die 1:0-Führung erzielen. Was für eine Erleichterung! Es schien, als würde es dem Team gelingen, die vom Coach geforderte Kompaktheit auf den Platz zu bringen – und das in einem Duell, in dem dies auch bitternötig war. Putzleinsdorf war stets brandgefährlich, kombinierte gefällig und konnte sich dank der Aktivposten Adis Mujkanovic und Martin Pulec gute Chancen erarbeiten. Ganz ehrlich: Ein Halbzeitstand von 1:1 wäre auch absolut leistungsgerecht gewesen. In Durchgang zwei lebte die intensive Partie weiterhin von hoher Spannung und interessanten Aktionen. Eidenberg/Geng präsentierte sich gewillt und im Vergleich zur Vorwoche so wohltuend passsicher. Man weiß es schon lange: Diese Truppe kann herzergreifend Fußball spielen und wenn alle Mannschaftsteile so großartig funktionieren wie am Samstag, dann sollten Siege keine Seltenheit sein. In Minute 81 wurde der eingewechselte Matthias Kaiser im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, was zur Folge hatte, dass es Elfmeter gab und dank der Coolness von Kapitän Christian Seifert auch 2:0 stand. Nur kurze Zeit später der absolute Höhepunkt eines gelungenen Nachmittags: Klinsi erfüllte seine Jokerrolle perfekt und verwandelte einen Freistoß sehenswert zum 3:0-Endstand.

 

Es ist wenig überraschend, dass nach diesem verdienten Triumph in den Reihen von Eidenberg/Geng noch bessere Stimmung herrschte als im Vorfeld der Partie. Da war er wieder, dieser zusammengeschweißte Haufen, der sich über die gezeigte Leistung freute und gemeinsam mit den Fans drei immens bedeutende Punkte feierte.

 

 

Ein großes Lob hat sich auch unsere Reserve verdient, die gestern den haushohen Meisterschaftsfavoriten Putzleinsdorf an den Rand der ersten Saisonniederlage brachte. Man zeigte von ganz hinten bis ganz vorne eine sehr starke Performance und konnte in Halbzeit eins verdient in Führung gehen. Daniel Kaiser setzte seinen Sturmpartner Tobias Hochreiter vorbildlich in Szene und dieser vollendete völlig humorlos zum 1:0. Es war eine Partie mit vielen Highlights und großen Szenen. Putzleinsdorf gelang Mitte des zweiten Durchgangs das 1:1, bei dem es bleiben sollte. Gratulation an unser Team zu diesem Punktgewinn.

 

 

Ausblick: Am kommenden SAMSTAG treffen wir auswärts auf Kefermarkt. Ankick ist um 14.00 und 16.00 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Fans die Reise antreten würden. Beim Match gegen Putzleinsdorf durften wir einmal mehr erfahren, wie wichtig die Unterstützung von den Rängen für das Team ist. Danke dafür!

 

 

Bericht: Reiter/Reiter

Foto: Andi Hofer

 

 

Geschrieben am 05.10.2014 um 19:08 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Tolles Match: 3:0-Sieg gegen Putzleinsdorf”:

  1. ernst, am 05.10.2014 um 22:29:

    GRATULATION MEINE HERREN, Tempo, Zuspiel, Zweikampf war sehr gut, Fussball wie wir ihn uns wünschen. Super Leistung von Allen, besonders die von Alex.

Kommentar schreiben: