Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Auswärtsniederlage im Aufsteigerduell

12 FlugshowWenn mit Eidenberg/Geng und Kefermarkt die aktuellen Meister der 1. Klasse Nord beziehungsweise Nordost aufeinandertreffen, ist Hochspannung vorprogrammiert. Die Liganeulinge bekamen bereits den rauen Wind, welcher zweifellos in der Bezirksliga herrscht, zu spüren und rutschten somit in die unteren Tabellenregionen ab. Für Aufwind sorgten in beiden Lagern jedoch bemerkenswerte Siege in der Vorwoche.

 

Den in Amsterdam weilenden Chrisi Seifert ersetzten sowohl Alex Rois als Abwehrchef als auch Benni Reiter in der Rolle als Spielführer seines Teams. Zudem fand der zuletzt angeschlagene Michael Hartl seinen Weg zurück in die von Coach Sepp Pargfrieder aufs Feld geschickte Startformation. Der von beiderseitigem ständigen Abtasten und vorrangigem Bestreben nach Fehlervermeidung gezeichneten Anfangsphase setzte Eidenberg/Geng nach etwa 15 Minuten ein Ende. Ab eben genanntem Zeitpunkt gelang es vermehrt, durch gut vorgetragene Angriffe Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Hauptverantwortlich für ein in dieser Phase gefälliges Spiel zeigten sich die Konzentriertheit des Abwehrverbundes, die Passsicherheit vor allem im Mittelfeld sowie die als ständiger Unruheherd agierenden Sturmspitzen. Auf den Zwischenstand schlug sich dieser Trend folgendermaßen nieder: Minute 23 – eine über mehrere Stationen zielstrebig vorgetragene Offensivaktion fand schließlich ihren Weg zu Flügelspieler Sebastian Reiter, welcher an der Strafraumkante den Blick für den zentral positionierten Stürmer Jakob Gruber hatte. Mit einem trockenen Flachschuss stellte dieser auf 0:1. Bei aller Euphorie darf aber keinesfalls vergessen werden, dass der Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Tor von Tomi Aichinger kam, jedoch keinen Nutzen daraus ziehen konnte.

Nach Seitenwechsel erhöhte Kefermarkt die Schlagzahl gehörig. Ein regelrechtes Einschnüren des Kontrahenten in dessen eigener Hälfte war die Folge. Eidenberg/Geng zeigte sich in diesen Minuten überfordert mit einem nicht mehr zu attackieren aufhörenden Gegner, bei welchem zweifelsohne Offensivspieler Radim Pouzar das belebende Element darstellte – ein Akteur, welchen man bedauerlicherweise nie so wirklich in den Griff bekam. Seine Klasse bei ruhenden Bällen bereits in Durchgang eins angedeutet, sorgte er in Minute 55 mit einem perfekt getretenen Freistoß für den nun verdienten Ausgleich. Die Gäste fingen sich langsam aber doch von diesem Schock mit der Konsequenz, dass die letzte halbe Stunde von einem offenen Schlagabtausch gekennzeichnet war. Gute Gelegenheiten blieben aber vorerst auf beiden Seiten ungenützt, auch weil Eidenberg/Geng über die gesamte Dauer ihre nicht wenigen Kontermöglichkeiten schlecht zu Ende spielte. Als sich alle schon mit einer Punkteteilung abzufinden schienen, hatte Kefermarkts Daniel Gruber doch noch etwas dagegen: Eine schöne Hereingabe versenkte er freistehend per Kopf (90. Minute) und versetzte dem Tabellennachbarn den Todesstoß.

 

Die Reserve hat eine englische Woche hinter sich: Nachdem am Mittwoch im Nachtragsspiel ein Punkt aus St. Oswald entführt werden konnte (1:1, Torschütze: Martin Pargfrieder), siegte man in Kefermarkt ungefährdet 3:0 (Daniel Kaiser, Peter Knollmayr 2). Im Zwischenklassement kletterte man damit auf Rang vier.

 

Ausblick: Samstag, 18.10.14, Auswärtsmatch gegen Königswiesen, Anstoßzeiten: 13.30, 15.30 Uhr.

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

 

Geschrieben am 12.10.2014 um 16:55 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Auswärtsniederlage im Aufsteigerduell”:

  1. Stefan Fischer, am 16.10.2014 um 13:25:

    Toller Bericht!

    Sportliche Grüße
    Stefan Fischer
    Union Kefermarkt

Kommentar schreiben: