Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Vor dem Derby: Die Tipps der VIPs – Teil 2

DerbyIIZahlreiche Einschätzungen zum Spiel der Runde in der Bezirksliga Nord wurden bereits gestern veröffentlicht. Heute folgt die Fortsetzung. Wir haben unsere Gesprächspartner um ein kurzes Statement gebeten. Was erwartet die Zuschauer am Sonntag? Wie ist die aktuelle Form der beiden Mannschaften zu beurteilen? Wer wird gewinnen? Die endgültigen Antworten erhalten wir am Sonntag ab 16.00 Uhr. Als weiterer Vorgeschmack kommt hier nun der zweite Teil der Tipps der VIPs, der zeigt, dass das große Derby auch in weit entfernten Ländern mit Spannung verfolgt wird.

 

 

Anton Gallistl („Präsident“ Eidenberg/Geng): „Unsere Eidenberger Jungstars sind besser als die alternden Stars von Gramastetten. Ich hoffe natürlich, dass zahlreiche Fans aus Eidenberg zum Spiel kommen, laut sind und unsere Mannschaft zum Sieg treiben. Ich tippe auf ein 3:1 für uns.“

Andreas Köppl (Sektionsleiter-Stellvertreter Eidenberg/Geng): „Wir haben durch den ersten Sieg in der Bezirksliga Selbstvertrauen getankt. Ich hoffe, dass unsere junge Mannschaft ruhig bleibt und die Nerven unter Kontrolle bringt. Dann gewinnen wir mit 2:1.“

Andreas Hofer (Sektionsleiter Union Geng, Nachwuchskoordinator): „Das Spiel am Sonntag ist natürlich ein Highlight, auch deshalb, weil die Kulisse bombastisch sein wird. Unserem Team wünsche ich, dass es den Zuschauern ein tolles Match bieten kann. Ich glaube, wir haben mit dem Teamgeist und Zusammenhalt in der Mannschaft einen großen Vorteil. Daher tippe ich auf einen 2:1-Sieg für uns.“

Franz Pargfrieder („Eisenfuß“): „Ich erwarte ein spannendes und torreiches Spiel und hoffe, dass der Aufwärtstrend nach dem Erfolg der letzten Woche fortgesetzt werden kann. Wichtig wird sein, dass die sich bietenden Torchancen konsequent genutzt werden. Wahrscheinlich endet das Spiel 3:2 für Eidenberg/Geng.“

Ferdinand Pfleger (Torwartlegende): „Ich erwarte ein faires, fußballerisch überzeugendes Match. Unserem Team wünsche ich, dass es wieder besser die Balance zwischen Offensive und Defensive findet und ihr Spiel etwas weiter nach vorne verlagert. Angriff ist die beste Verteidigung. Mein Tipp: 2:2.“

Renate Steininger (Kapitänin Damenmannschaft): „Ich bin mir sicher, dass wir am Sonntag den Platz als Sieger verlassen werden. Der volle Erfolg gegen Donau gibt uns das nötige Selbstvertrauen, um das langersehnte Derby mit 3:1 zu gewinnen. Also auf geht´s, Jungs, ich zähle auf euch! Wir werden euch auf jeden Fall stimmkräftig unterstützen.“

Thomas Paxi Pargfrieder (Spieler, derzeit in Afrika): „Dieses Spiel wird keine leichte Aufgabe. Gramastetten verfügt über eine starke Mannschaft, auch wenn sie in der Tabelle knapp hinter uns liegen. Aber das hier ist ein Derby und da sind oftmals Herz und Kampfgeist entscheidend – und hinsichtlich dieser Tugenden sind die Eidenberger unschlagbar! Mein Fern-Tipp: Ein knappes 3:2 für uns.“

Alex Rois (Spieler, derzeit in den USA): „Gewinnen werden wir nur, wenn wir unsere Stärken voll ausspielen können – sonst wird es gegen die starken Einzelspieler aus „Gramastetten“ schwierig. Stehen wir im zentralen Mittelfeld eng am Mann und gelingt es uns, den Gegner dort zu doppeln, kann Gramastetten ihre schnellen Stürmer nicht oft in Szene setzen. Ich wünsche meinen Mannschaftskollegen, dass sie im Derby ihre Bestleistung abrufen können. Alles Gute aus den USA!“

 

 

 

Geschrieben am 11.09.2014 um 17:04 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “Vor dem Derby: Die Tipps der VIPs – Teil 2”:

  1. Markus Hierschläger, am 13.09.2014 um 12:48:

    Ich wünsche euch alles gute und natürlich einen Sieg am Sonntag in Gramastetten. Werde euch in Down Under die Daumen drücken.

  2. Simone (Spielerin, derzeit in Peru), am 14.09.2014 um 04:49:

    Ich drück euch die Daumen Jungs! :)

Kommentar schreiben: