Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Vor dem Derby: Die Tipps der VIPs – Teil 1

DerbyDer Countdown läuft: Am Sonntag steht das Nachbarschaftsduell zwischen Gramastetten und Eidenberg/Geng auf dem Spielplan. In beiden Gemeinden fiebert man dem großen Match im Rodltalstadion entgegen (Anstoß 16.00 Uhr). Das Redaktionsteam ist in den vergangenen Tagen auf Stimmenfang gegangen und hat sich bei Vertretern aus Politik und Sport umgehört. Zahlreiche Prominente haben sich zu Wort gemeldet. Hier ist der erste Teil der Tipps der VIPs. Wir beginnen mit Statements aus Gramastetten und Eidenberg. Morgen folgen weitere Stimmen, sogar von anderen Kontinenten.

 

 

Heinrich Pammer (Sektionsleiter Gramastetten): „Zunächst muss ich sagen, dass es für uns ein Auswärtsspiel ist, weil unser Platz ja auch in Eidenberg liegt. Wir haben leider derzeit keinen Lauf und stehen mit dem Rücken zur Wand. Ihr seid gut gestartet, davor ziehe ich den Hut. Wir wären froh, wenn wir am Sonntag nicht verlieren würden.“

Peter Hofer (Tankwart Gramastetten): „Eidenberg/Geng ist kämpferisch stark. Gramastetten muss auf jeden Fall dagegenhalten und mehr tun als bisher, sonst wird man das Spiel am Sonntag vielleicht verlieren. Ich tippe auf ein 1:1.“

Andreas Fazeni (Bürgermeister Gramastetten): „Spielerisch schätze ich zwar Gramastetten höher ein, aber die Kampfstärke von Eidenberg/Geng und der schnelle Stürmer sind nicht zu unterschätzen. Ich würde mich freuen, wenn es ein spannendes Spiel wird, das bis zum Schlusspfiff auf Messers Schneide steht. In jedem Fall werde ich meinen Amtskollegen Adi Hinterhölzl auf ein oder zwei Seiterl einladen, damit der Punkteverlust für ihn nicht ganz so schmerzt.“

Adi Hinterhölzl (Bürgermeister Eidenberg): „Endlich wieder ein Derby gegen Gramastetten, ich freue mich schon. In finanzieller Hinsicht ist es David gegen Goliath. Leider fehlen uns wichtige Stammspieler, sonst wäre die Sensation, ein Sieg sicher drin. Ich tippe daher auf ein 2:2-Unentschieden.“

Bernhard Kaiser (Sektionsleiter Eidenberg/Geng): „Es wird sicherlich kein Spiel wie jedes andere. Die Erwartungen bei Spielern, Fans und Funktionären sind bestimmt in beiden Vereinen groß. Ich freue mich auf 90 spannende und vor allem faire Minuten, damit dieses Match eine Werbung für den Fußball wird.“

Ernst Keplinger (Obmann Union Eidenberg): „Unsere Mannschaft hat in den ersten Bezirksliga-Partien noch etwas zögerlich agiert. Doch wir steigern uns von Spiel zu Spiel. Am Sonntag wird Ausnahmezustand herrschen. Ich hoffe, dass unser Team mindestens die Leistungen der letzten Partien umsetzen und vielleicht noch etwas drauflegen kann. Mein Tipp: 3:1 für Eidenberg/Geng.“

Christian Kneidinger (Obmann Union Geng): „Meiner Einschätzung nach müssten wir gewinnen. Die Mannschaft aus Gramastetten hat zwar schon mehr Erfahrung in der Bezirksliga, allerdings zeigt der aktuelle Tabellenstand, dass sie sehr zu kämpfen haben. Ich tippe auf ein 3:1 für uns.“

 

 

 

Geschrieben am 10.09.2014 um 17:22 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: