Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Schlappe in St. Oswald

11 Chrisi mit VorwärtsdrangZwei Teams, die am vergangenen Wochenende bittere Niederlagen einstecken mussten, und ein Platz, der große Regenmengen abbekommen hatte – man durfte wahrlich kein fußballerisches Spektakel beim gestrigen Aufeinandertreffen zwischen St. Oswald und Eidenberg/Geng erwarten. Kampf und Krampf sowie das ständige Bemühen um Ballkontrolle prägten das Bild über die gesamten 90 Minuten.

 

Unser Team musste wie jede Runde in der bisherigen Saison Ausfälle verkraften und neue Akteure integrieren. Vor diesem Hintergrund darf man die ersten 40 Minuten der Partie als relativ gelungen betrachten, wobei die Betonung auf dem Wort „relativ“ liegt und somit viel Interpretationsspielraum gegeben ist. Im Grunde war es ein Bezirksliga-Match auf mittelmäßigem Niveau, bei dem beide Teams gewillt waren, defensiv Kompaktheit auszustrahlen und offensiv den einen oder anderen Akzent zu setzen. Große Highlights gab es nicht, doch dann folgte tatsächlich ein kurioses Finale des ersten Durchgangs. In der 41. Minute ging St. Oswald durch Martin Gutenbrunner mit 1:0 in Führung und Eidenberg/Geng ärgerte sich über das Gegentor und den denkbar schlechten Zeitpunkt kurz vor der Pause. Dasselbe dürfte sich wenige Augenblicke danach St. Oswald gedacht haben, als Pippo Pargfrieder seinen Teamkollegen Jakob Gruber perfekt in Szene setzen konnte und dieser auf 1:1 stellte. Ein schöner Treffer, der uns aber leider nicht wirklich weiterhalf, denn im Gegenzug war es Oswalds Patrick Pointner der plötzlich Lust auf einen Slalomlauf im Sechzehner hatte und zum 2:1 einschob. Dies passierte in Minute 44 und nun war wieder Eidenberg/Geng an der Reihe, Frust zu schieben – klar, zum einen war abermals der Zeitpunkt für das Gegentor deprimierend, zum anderen aber auch die eigene Verunsicherung, welche die Fehlerhäufigkeit ansteigen ließ. Der Start in Durchgang zwei verlief halbwegs zufriedenstellend, denn Eidenberg/Geng wirkte phasenweise um Sicherheit und Stabilität bemüht. Aber – und so ehrlich müssen wir sein – es war zu wenig: St. Oswald konnte in Minute 75 durch Jan Stoszek auf 3:1 und kurz darauf nach einem Kopfballtor von Andreas Hinterreiter auf 4:1 erhöhen. Der letzte Treffer gelang in Unterzahl, da Oswalds Simon Rumetshofer mit der gelb-roten Karte des Platzes verwiesen worden war.

 

 

Das Match der Reserven musste leider aufgrund des nassen Platzes abgesagt werden.

 

 

Ausblick auf die 8. Runde:

Eidenberg/Geng gegen Putzleinsdorf

Samstag, 4. Oktober, Ankick 14.00 bzw. 16.00 Uhr

 

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Mara Mittermayr, Andi Hofer

 

 

Geschrieben am 28.09.2014 um 14:21 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Schlappe in St. Oswald”:

  1. ernst, am 29.09.2014 um 20:48:

    Burschn, lossts den Kopf net hänga, es valongt jo kana, dass es so weita geht wie in da I. Klass.
    Spüts afoch so wias es kints, mochts eich net zvü Druck, ihr werds segn es kumt nu der ane od. ondare Sieg.
    Wo bleibt der Spass am Spiel !!!!

Kommentar schreiben: