Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Punkteteilung im Spitzenspiel

Am gestrigen Donnerstag kam es in der HAKA Traun Arena zum Duell zwischen der SPG Dionysen/Oedt 1b und der Union Eidenberg/Geng. Beide Mannschaften konnten bis zu diesem Zeitpunkt jedes ihrer Spiele gewinnen, was für zusätzliche Spannung sorgte. Nach rassigen 90 Minuten erkämpfte man sich in Unterzahl ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

 

Hohe Laufbereitschaft, unbändiger Wille und eine unglaubliche Moral sind nur einige Eigenschaften, die für den erfolgreichen Saisonstart unserer Mädels verantwortlich sind. Auch während des Aufeinandertreffens mit einem direkten Konkurrenten in der Tabelle konnte man diese Tugenden ausspielen: Im ersten Abschnitt zwang man den Gegner durch intensives Pressing immer wieder zu frühen Ballverlusten. Man erspielte sich ein leichtes Übergewicht an Chancen, wobei Stürmerin Carina die beste Möglichkeit zur Führung vergab. Kurz vor der Pause schlug die Heimelf eiskalt zu und ging mit dem ersten gefährlichen Angriff 1:0 in Führung.
Kein Grund zur Sorge für die Kaiser/Neundlinger-Elf, die in dieser Saison bereits zwei Mal Rückstände in Siege umwandeln konnte. Mit viel Schwung kam man aus den Kabinen und konnte sich in Minute 57 über den Ausgleich freuen. Die kurz zuvor eingewechselte Angreiferin Aline wurde von Spielmacherin Barbara auf die Reise geschickt und glich zum 1:1 aus.
Beide Teams gingen weiterhin ein hohes Tempo und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten, doch weitere Treffer sollten ausbleiben. Die Freude über den gewonnen Punkt wurde durch den umstrittenen Ausschluss unserer Topscorerin Linda getrübt.

Im gestrigen Schlagerspiel stellten unsere Mädels wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, welch starke Einheit aus ihnen geworden ist. Das Remis ist äußerst zufriedenstellend, da der Gegner vor diesem Match noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Mit zehn Punkten aus vier Spielen konnte Eidenberg/Geng die Tabellenführung behaupten.

 

Ausblick: Heimspiel gegen St. Stefan, 03. Oktober 2014, 18:45 Uhr

 

Geschrieben am 19.09.2014 um 9:12 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Damen: Punkteteilung im Spitzenspiel”:

  1. Ferdinand Aichinger, am 19.09.2014 um 11:24:

    Toll Mädels nur weiter so.

    Alles Gutte für das Heimspiel gegen St. Stefan

    Ferdl Aichinger

Kommentar schreiben: