Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

3:0 – Damen bezwingen Schiedlberg/Kematen

DSC02926Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen St. Oswald und der darauffolgenden Absage des Spiels gegen die SPG Dionysen/Oedt 1b legten die Mädels an diesem Freitag gegen die Söllradl-Elf nach. In einem über weite Strecken sehr zerfahrenem Match konnte man einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg bejubeln.

 

Die Devise für das Spiel lautete, den Gegner früh unter Druck zu setzen und ihn nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Doch zu Beginn machte man sich das Leben durch unnötige Fehler selbst schwer. Die erste Phase in diesem Match gehörte klar den Gästen, die mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss auch durchaus in Führung hätten gehen können. Mit zunehmender Fortdauer des Spiels befreite man sich aus der Umklammerung und konnte die Partie seinerseits mit drei Toren innerhalb von nur elf Minuten frühzeitig entscheiden. Nach einem weiten Abschlag von Verteidigerin Johanna reagierte Stürmerin Linda am schnellsten und brachte die Kaiser/Neundlinger-Elf in Front. Auch der zweite Treffer ging auf das Konto der schnellen Angreiferin, die nach einem mustergültigen Zuspiel von Elke der Torfrau keine Chance ließ. Nur wenige Augenblicke später schlug der Ball schon wieder im gegnerischen Gehäuse ein: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld reagierte Routinier Gabi am schnellsten und steckte den Ball fein auf Elke durch, welche eiskalt die 3:0-Pausenführung fixierte.
Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken wollte man sich im zweiten Abschnitt vor allem spielerisch steigern, was auch ansatzweise gelang. Weitere Treffer jedoch sollten nicht gelingen. Da unsere Defensive rund um Torfrau Edith nichts anbrennen ließ, steuerte man einem klaren Heimerfolg entgegen.

Trotz des letzten Tabellenplatzes aus der Vorsaison hat sich das gesamte Team nicht entmutigen lassen. Die Mannschaft hat sich über den Sommer sehr gut weiterentwickelt und belohnt ihre Leistungen auch gleich mit Zählbarem. Weiter so, Mädels!

 

Ausblick: Auswärtsspiel gegen Aschach/Steyr am Samstag, den 13. September 2014 um 16:00 Uhr.

 

Geschrieben am 06.09.2014 um 16:01 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: