Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:3-Niederlage auf heimischer Anlage

die Kontrahenten sind bereitNach einer zweiwöchigen Pause aufgrund der wetterbedingten Derby-Absage stand an diesem Wochenende das Duell mit Hofkirchen auf dem Spielplan. Die von der Oberösterreichischen Versicherung präsentierte Partie begann aus Sicht von Eidenberg/Geng wie gewünscht, endete allerdings alles andere als zufriedenstellend. Sorgenfalten bereitete uns nach 90 kampfbetonten Minuten neben der Niederlage auch die Tatsache, dass sich zwei Spieler verletzt haben.

 

Wenn in den ersten Minuten eines Aufeinandertreffens ein Großteil der Zuspiele das Ziel erreicht, weit und breit nichts von Nervosität und Lampenfieber zu sehen ist und man verdientermaßen in Führung geht, kann man von einem starken Einstieg ins Match sprechen. Nach einem tollen Doppelpass unseres Sturmduos stellte Jakob Gruber bereits in Minute drei auf 1:0. Eidenberg/Geng war in der Folge bemüht, den zweikampf- und laufstarken Gegner möglichst in Schach zu halten. Gelungen ist dies aber nicht immer: Nach einem genialen, weil scharfen und perfekt getimten Pass zur Mitte erzielte Hofkirchens Oliver Witti in der 22. Minute das 1:1, welches dem Gegner Auftrieb gab und Eidenberg/Geng vor Probleme stellte. Man wurde das Gefühl nicht los, dass die ambitionierte Truppe aus dem Mühlkreis nun immer mehr das Zepter in die Hand nahm und auf den Führungstreffer drückte. Der Spielzug zum 1:1-Ausgleich dürfte Hofkirchen so gut gefallen haben, dass man ihn gleich noch zwei Mal zum Besten gab. Zunächst in Minute 62, als abermals Oliver Witti ein schönes Zuspiel von der rechten Seite über die Linie drücken konnte und sein Team mit 2:1 in Führung brachte. Und dann kurz vor dem Ende eine weitere Kopie dieser Kombination, allerdings nun mit anderen Hauptdarstellern: Helmut Schlagnitweit erzielte das entscheidende 3:1 und sicherte Hofkirchen einen verdienten Auswärtstriumph bei Eidenberg/Geng. Dass Raphael Kehrer vom siegreichen Team nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung mit einer gelb-roten Karte unter die Dusche geschickt wurde, änderte nichts mehr am Ausgang des Spiels.

 

Die Jungs von Coach Pargfrieder werden mit Sicherheit diese Niederlage in aller Ruhe aufarbeiten und die richtigen Lehren daraus ziehen. Am allerwichtigsten ist aber die Genesung der beiden verletzten Akteure Michael Hartl und Max Reiter. An dieser Stelle wünschen wir alles Gute!

 

Das Spiel der Reserven war ebenso intensiv wie jenes der Kampfmannschaften. Eidenberg/Geng war gut, Hofkirchen allerdings besser – vor allem auch deshalb, weil sich die Gäste dank eines traumhaften Starts über eine frühe 2:0-Führung freuen durften. Leider ist es den Heimischen im Laufe der zweiten Halbzeit nicht mehr gelungen, heranzukommen und das Match offener zu gestalten. Somit musste man im vierten Saisonspiel die erste Niederlage hinnehmen.

 

 

Ausblick: Samstag, 27.9., Auswärtsmatch gegen St. Oswald (Ankick 14.00 bzw. 16.00 Uhr)

 

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Samuel Haider

 

 

 

 

 

 

Geschrieben am 21.09.2014 um 21:06 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “1:3-Niederlage auf heimischer Anlage”:

  1. Ernst, am 22.09.2014 um 09:57:

    Ich wünsche Michl und Max schnelle Genesung, der Mannschaft gegen St. Oswald ah bissal mehr Power, donn wird des scho

  2. Benni, am 23.09.2014 um 13:09:

Kommentar schreiben: