Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Start-Niederlage gegen Lembach

18 Chrisi kompromisslosPerfekte Bedingungen, ein großer Zuschauerandrang, Fenster Schmidinger als Spielsponsor, spürbare Vorfreude auf das erstmalige Auftreten in der Bezirksliga und hohe Motivation bei allen Akteuren – wie sagt man so schön, es war alles angerichtet für ein spannendes Fußballmatch am gestrigen Sonntag in der heimischen Arena. Als Gegner durften wir ein ambitioniertes Team aus Lembach bei uns in Eidenberg begrüßen.  

 

Coach Sepp Pargfrieder konnte trotz einiger namhafter Ausfälle eine schlagkräftige Elf auf den Rasen schicken, die ihre Sache zwischenzeitlich sehr ordentlich erledigte. Leider schlichen sich aber auch aus vielen verschiedenen Gründen schwerwiegende Fehler in das Spiel der Heimischen. Es war irgendwie beides: Licht und Schatten, Gelungenes und Missratenes. In Minute 27 ein erster Rückschlag, als die Hintermannschaft von Eidenberg/Geng nach einem Ballverlust im Mittelfeld in einem Moment der Unordnung erwischt und sofort bestraft wurde. Lembachs Martin Eckerstorfer umkurvte Goalie Thomas Aichinger und traf zur 1:0-Führung, die er kurz nach der Pause noch erhöhen konnte: Es war in Minute 54 ein Eckball für die Gäste, der in eine unübersichtliche Situation mündete und in der Lembachs Nummer 10 mit einem wuchtigen Schuss völlig humorlos für Klarheit sorgte – 0:2 aus Sicht von Eidenberg/Geng. Die Begegnung schien entschieden, doch auf die Moral, den Kampfgeist und Ehrgeiz unseres Teams ist Verlass. Es folgte eine Phase, in der man die anfängliche Nervosität und Anspannung ablegen konnte, besser ins Spiel fand, selbstbewusster kombinierte und dem Gegner überlegen war. Folgerichtig konnte unser Youngster Manuel Hofer nach einer schönen Kombination über Alex Rois und dem abgeprallten Schuss von Michael Hartl den Anschlusstreffer erzielen. Ging da noch was? Immerhin waren noch 20 Minuten zu spielen. Doch Lembach ließ nicht mit sich spaßen und agierte wieder konzentrierter und vor allem abgezockter. Jürgen Hötzendorfer beendete kurz vor Schluss endgültig alle Träume von Eidenberg/Geng und zirkelte einen Freistoß unhaltbar in die Maschen.

 

Diese 1:3-Niederlage zum Auftakt ist zweifelsohne bitter, aber auch äußerst lehr- und erkenntnisreich. Wir werden diese Partie detailliert analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen, um bestens vorbereitet in das zweite Saisonspiel kommende Woche zu gehen.

 

Eine großartige Leistung zeigte am gestrigen Nachmittag unsere Reserve, die nach einem äußerst niveauvollen Aufeinandertreffen mit Lembach den Platz als Sieger verlassen durfte. Dieses Match war alles andere als ein langweiliges Gekicke, es war ein munteres Hin und Her, eine Darbietung herzergreifenden Fußballs, den beide Teams zum Besten gaben. Die Gäste gingen zunächst mit 1:0 in Führung, doch Eidenberg/Geng pushte sich in den letzten zehn Minuten dermaßen, dass die Partie noch gedreht werden konnte. Zunächst traf Kapitän Martin Pargfrieder vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich und wenige Augenblicke später entschied Daniel Kaiser mit einem Weitschuss die Partie zugunsten seiner aufopferungsvoll kämpfenden Truppe. Erstes Spiel, erster Sieg – so kann es weitergehen.

 

Ausblick: Sonntag, 24.08., Julbach gegen Eidenberg/Geng (Anstoß: 14.00 bzw. 16.00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 18.08.2014 um 11:55 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: