Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Erfolg gegen Esternberg!

TeamfotoAm gestrigen Sonntag stand in der heimischen Arena ein einzigartiges Spiel mit einem besonderen Gegner auf dem Programm. In der zweiten Runde des Baunti-Landescups empfing Eidenberg/Geng den Landesligisten Esternberg. Das Heimteam hielt, was es versprochen hatte und war ein fairer, aber höchst unangenehmer Gegner für die auf dem Papier weitaus stärker besetzte und klar favorisierte Gäste-Elf.

 

Vom Start weg konnte man die Räume richtig eng machen und bei blitzartig vorgetragenen Angriffen gute Chancen vorfinden. Manuel Seifert besorgte schon in Minute 18 die viel umjubelte Führung, die allerdings wenig später durch Sebastian Witzeneder egalisiert werden konnte. Es war bereits zu diesem Zeitpunkt ein tolles Match, bei dem man immer das Gefühl hatte, der Kleine ist tatsächlich in der Lage, den Großen zu ärgern. Als Stürmer Jakob Gruber kurz vor der Halbzeitpause mit einem Doppelpack auf 3:1 stellte, war die Partie zwar noch nicht entschieden, aber auf dem besten Weg dahin. Der Vorsprung hob das Selbstvertrauen des Teams auf eine neue Ebene – Beweise dafür waren Ball- und Passsicherheit, Struktur und Stabilität in allen Mannschaftsteilen sowie Kampf- und Laufbereitschaft en masse. Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich Jakob Gruber die Krone auf und vollendete einen abprallenden Freistoß-Hammer seines Bruders zum 4:1. Damit war die Sache endgültig gegessen und Eidenberg/Geng steht folglich absolut verdient in der dritten Runde des Landescups, in der noch 16 Mannschaften dabei sind. Nun bekommen wir es am 27. August mit Bad Schallerbach (OÖ-Liga) zu tun.

 

Zweifellos gab es am gestrigen Nachmittag einen Libero, der alle Zweikämpfe gewann und seinem Namen „Mister 100%“ absolut gerecht wurde, und natürlich gab es einen Stürmer, der mit drei Treffern seine Torgefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis stellte. Aber in erster Linie muss nach so einer Performance die Mannschaft als Ganzes gelobt werden, weil wirklich jedem einzelnen Spieler eine vorbildhafte und konzentrierte, eine niveauvolle und konstante Leistung gelungen ist. Das Motto für die nächsten Tage: Euphorie mitnehmen und an dem arbeiten, was es noch zu verbessern gilt.

 

Bericht: Reiter/Reiter

Die besten Bilder des Spiels sind hier zu sehen und ein Bericht aus der Bezirksrundschau hier zu lesen!

 

Der weitere Fahrplan:

Mittwoch, 6.8., Vorbereitungsmatch gegen Arnreit in Eidenberg (Ankick 18.30 Uhr)

Sonntag, 10.8., zwei Aufbauspiele gegen Reichenau auswärts (Res.: 16.00, KM: 18.00)

Sonntag, 17.8., Meisterschaftsstart gegen Lembach in Eidenberg

14.00 Uhr: Spiel der Reserve

16.00 Uhr: Spiel der Kampfmannschaft

anschließend: Gewinnauszahlung und Verlosung der Warenpreise des Meisterschaftstoto Frühjahr 2014

 

Geschrieben am 04.08.2014 um 12:59 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Erfolg gegen Esternberg!”:

  1. Benni, am 06.08.2014 um 17:04:

Kommentar schreiben: