Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Endstation in Runde drei

21 Mani mit seiner ganz eigenen KopfballtechnikDer Baunti-Landescup ist für die Kicker der Union/Eidenberg Geng Geschichte. Nach zwei mehr als souveränen Erfolgen wurden dem Meisterteam am gestrigen Mittwoch auf heimischer Anlage vom Oberösterreich-Ligisten aus Bad Schallerbach die Grenzen aufgezeigt.

 

Die Gäste, als klarer Favorit in diese Begegnung gegangen, zeigten von der ersten Minute den doch recht großen Klassenunterschied auf. Aggressives Zweikampfverhalten sowie aufmerksames und ständiges Attackieren des ballführenden Gegners machten es den Heimischen extrem schwer, ins Spiel zu finden. Konsequenterweise beschränkte man sich vor allem in der ersten halben Stunde fast ausschließlich auf die Defensivarbeit. Bad Schallerbach wusste, durch schnelles Kurzpassspiel und gezielte hohe Bälle die Hintermannschaft des Kontrahenten unter Druck zu setzen. Bedauernswert im Nachhinein ist jedoch die Tatsache, dass die ersten beiden Treffer des aktuellen Tabellenvierten der Oberösterreich-Liga zu verhindern gewesen wären. Vermeidbare Fehler brachten folglich den Favoriten auf Kurs. Auf das dritte und damit vorentscheidende Tor hatte Stürmer Gruber kurz vor Halbzeitpfiff eine passende Antwort und sorgte mit seinem bereits vierten Cup-Volltreffer dafür, dass die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln durften. Auch bedingt durch dieses Erfolgserlebnis fand man nach Seitenwechsel deutlich besser in die Partie. Die anfängliche Unsicherheit schien nun endlich vollkommen abgelegt, was vor allem daran sichtbar war, dass geordnete Spielzüge nun zum Besten gegeben wurden. Bad Schallerbach, das nicht mehr ganz mit der Dynamik und Zielstrebigkeit des ersten Durchgangs auftrat, stellte in Minute 64 durch ein Elfmetertor den Endstand von 1:4 her.

 

Während die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord erst so richtig auf Touren kommt, ist der Cup nun hiermit beendet. Trotzdem darf die Teilnahme an diesem Wettbewerb als voller Erfolg angesehen werden. Die ersten beiden Runden, noch vor Meisterschaftsstart ausgetragen, lieferten perfekte Pflichtspielgelegenheiten in Testmatchzeiten gegen hochkarätige Gegner. Zudem war es äußerst interessant zu sehen, wie man sich gegen eine auf dem Papier deutlich favorisierte Mannschaft schlägt. Trotz der Niederlage ist man in diesem Test nicht durchgefallen.

 

AUSBLICK: Samstag, 30. August, Auswärtsmatch in Ottensheim (Ankick 15.00 bzw. 17.00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Samuel Haider und Andreas Hofer

 

 

Geschrieben am 28.08.2014 um 15:08 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: