Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Landescup: Erste Runde überstanden

13 die Torschützen mit Schlussmann TomiEin Meistertitel zieht viele angenehme Konsequenzen nach sich. Für Eidenberg/Geng war der Triumph in der vergangenen Saison die Eintrittskarte für den Baunti Landescup, an dem alle Teams der OÖ Liga und der Landesligen sowie die Meister der 1. und 2. Klassen teilnehmen dürfen. Für Runde eins, die an diesem Wochenende auf dem Programm steht, wurde unserer Kampfmannschaft die Elf aus St. Stefan zugelost – aufgrund des K.o.-Systems hieß es für die Kontrahenten „siegen oder fliegen“.

 

Es ist schon eine besondere Situation, mitten in der kräfteraubenden Vorbereitung ein Pflichtspiel zu bestreiten. Wenn man allerdings eine relativ gute Leistung abrufen und gewinnen kann, macht es richtig Spaß. Eidenberg/Geng, das am gestrigen Samstag in Bestbesetzung antreten konnte, ist eine zufriedenstellende, kompakte und doch verbesserungswürdige Performance gelungen. In Minute 24 brachte Benjamin Reiter seine Truppe nach einer traumhaften Kombination über mehrere Stationen mit 1:0 in Führung, welche sein jüngerer Bruder Max nach Vorarbeit von Michael Hartl Mitte der zweiten Hälfte ausbauen konnte. Eidenberg/Geng wurde über weite Strecken der Begegnung seiner Favoritenrolle gerecht und war vor allem in technischen Belangen St. Stefan überlegen. Dass noch nicht alles reibungslos und nach Wunsch verlief, einige Unsicherheiten sowie Mängel zu beobachten waren und der Gegner zu guten Chancen kam, muss man dem Team zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison verzeihen. Kurz vor Schluss setzte Manuel Seifert mit einem überlegten Zuspiel Pippo Pargfrieder in Szene und dieser stellte auf 3:0. Unter dem Strich steht ein verdienter, weil ungefährdeter Sieg, der den Aufstieg in die zweite Cup-Runde bedeutet.

 

Diese wird bereits am kommenden Sonntag, 3.8., um 16.00 Uhr über die Bühne gehen. Wir empfangen zu Hause das Team aus Esternberg – ein Landesligist, der in der vergangenen Saison Platz sieben erreicht hat und mit dem ehemaligen tschechischen Internationalen Milan Fukal (u.a. Sparta Prag, Hamburger SV, Mönchengladbach) einen ganz großen Namen zu bieten hat. Wir freuen uns auf möglichst viele Zuschauer und einen heißen Cup-Fight in der Eidenberg-Arena.

 

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 27.07.2014 um 16:06 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: