Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Biker bezwingen Berge

7 großartige Kulisse420 km, 10.600 hm, 6 Etappen. Schon die nackten Zahlen der diesjährigen Alpenüberquerung geben Auskunft über die Strapazen, die hinter unseren leidenschaftlichen Mountainbikern liegen. Da der Zwei-Jahres-Rhythmus der eingeschworenen Truppe hartnäckig eingehalten wird, stand nach 2008, 2010 und 2012 auch in diesem Sommer das große Projekt „Transalp“ auf der To-do-Liste.

Bestens vorbereitet und mit einer eigens kreierten Teamdress im Gepäck, mit der man die Wohltätigkeitsorganisation world bicycle relief unterstützt hat und die dankenswerterweise im Höchsttempo von Peter Möllinger (EinDruck-Textil) bedruckt wurde, brachen neun Teilnehmer von Mayrhofen in Richtung Gardasee auf.

Die einzelnen Etappen hatten es gehörig in sich – jede für sich war eine Herausforderung für Wadln, Kopf und Hintern. Was in Erinnerung bleiben wird, sind großartige Bilder, ein vorbildhafter Teamgeist und die Bestätigung, dass alle die sportliche Herausforderung gemeistert haben. Einziger Stimmungstöter einer nahezu perfekten Woche: Der Regen, Alptraum eines jeden Radsportlers. Nach einem extrem nassen Tag kehrte allerdings die Sonne wieder zurück und bescherte dem Team schließlich eine trockene Ankunft in Riva del Garda.

Am Ende eines besonderen Erlebnisses gilt es, ganz laut DANKE zu sagen – in erster Linie an Guide Alois Rammelmüller, an die Gepäcktransporter Lisl und Rich sowie an alle OrganisatorInnen, die wertvolle Beiträge zu einer unvergesslichen Tour geleistet haben!

 

Viel Spaß beim Durchklicken der Fotos:

 

Geschrieben am 29.07.2014 um 22:31 von Sportunion Eidenberg

1 Kommentar zu “Biker bezwingen Berge”:

  1. Klemens Haas, am 01.08.2014 um 07:03:

    Starke Leistung Jungs, beim nächsten mal bin ich auch wieder dabei !
    Klemens

Kommentar schreiben: