Sponsoren

Sektion Wandern
Sektionsleiter:
Greti Hierschläger und Erika Koll
wandern@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Wandern

Bergwanderung wurde ins Mühlviertel verlegt

Union-Wanderung Juni 2014Als Bergwanderung, die jährlich von der Sektion Wandern angeboten wird, war am 29. Juni eigentlich ein Aufstieg auf die Katrin bei Bad Ischl und eine Höhenwanderung zum Hainzen geplant. Weil aber die Wetterprognose sehr unsicher war, wurde die Wanderung abgesagt. Als Ersatz wurde der Marsch ins Mühlviertel verlegt, und immerhin 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auch mit diesem Angebot zufrieden. Gestartet wurde in St. Magdalena bei Linz, und es gab auch hier einen langen Anstieg bis Hellmonsödt und von dort weiter nach Davidschlag und Kirchschlag zu bewältigen – immerhin an die 20 Kilometer und ca. 900 Höhenmeter kamen über die Mühlviertler „Berge“ zusammen, bis man das Mittagessen im „Eidenberger´s“ genießen konnte. Auch das Timing war perfekt, denn auf den letzten Metern in den Ort Eidenberg hinunter spürte man bereits tröpfchenweise den kommenden Regen.

Foto: Alle Teilnehmer/innen bewältigten die 20-Kilometer-Strecke ohne Probleme.

Nicht am Bild: Fotografin Maria Hierschläger

 

Geschrieben am 10.07.2014 um 9:17 von Sektion Wandern

Kommentar schreiben: