Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Nachwuchs feiert Saisonabschluss

7 Spieler der U10Neben der Kampfmannschaft und Reserve dürfen auch die Kinder- und Jugendteams auf eine turbulente, weil erfolgreiche Spielzeit 2013/14 zurückblicken. Seit vergangenem Wochenende sind alle in der verdienten Sommerpause. Grund genug, die Leistungen des Nachwuchses hier gebührend zu würdigen und sie mit den besten Bildern der Saison zu untermauern.

 

Bereits von den kleinsten Jungstars gibt es erfreuliche Nachrichten: Im Training wird immer Gas gegeben, die Turnierleistungen geben Hoffnung für die Zukunft und die Betreuer Martin Pargfrieder, Florian Kaiser sowie Andreas Hofer können sich über einen Mangel an Arbeit wahrlich nicht beschweren. Immerhin wollen bis zu 20 Kinder gefordert und gefördert werden.

Wer die Spiele der U10 verfolgt hat, weiß, dass dort mit Andi Köppl und Gerald Köck zwei Trainer am Werk sind, die Ahnung vom Fußball haben und ihr Team perfekt motivieren können. Die Folgen sind am Feld erkennbar: Die Jungs zeigten Begeisterung, Engagement und Einsatzfreude.

Ähnliche Tugenden zeichnete auch die U13 in der vergangenen Saison aus, die mit Tabellenrang vier äußerst zufrieden sein darf. Franz Wiesmayer und Martin Kaiser ist es auf vorbildliche Art und Weise gelungen, ihre Talente zu Höchstleistungen zu peitschen.

In der U16 haben wir 2013/14 eine Spielgemeinschaft mit Oberneukirchen gebildet. Nachwuchsleiter Andi Hofer bilanziert: „Wir haben mit unserem Nachbarort einen guten Partner gefunden, der unsere Philosophie teilt. Den Trainern Johann Hörschläger und Philipp Pargfrieder ein großes Lob, dass sie ihre Spieler wieder einen Schritt näher zum Erwachsenenfußball gebracht haben.“

Bleibt abschließend noch unsere U18, die ebenfalls gemeinsam mit Oberneukirchen an den Start ging und von Christoph Aichinger sowie Sebastian Reiter super geführt wurde. Zu beachten ist dabei, dass wir in dieser Altersklasse bereits Spieler haben, die in der Reserve und Kampfmannschaft tolle Leistungen bringen.

„Natürlich ist der Meistertitel und der Bezirksligaaufstieg auch für den Nachwuchs enorm wichtig. Dieser Erfolg steigert auch die Motivation der Jugendbetreuer und aller Talente – vor allem für die nächste Saison. Wir können uns glücklich schätzen, so einen Nachwuchs hier im Ort zu haben“, so Jugendleiter Andi Hofer, dem neben den Trainern, Spielern und Eltern ein großer Dank gebührt. Toll, dass in der vergangenen Saison wieder alles so ausgezeichnet funktioniert hat.

 

Fotos: Andi Hofer

 

 

 

Geschrieben am 30.06.2014 um 21:02 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Nachwuchs feiert Saisonabschluss”:

  1. Andreas H, am 01.07.2014 um 09:04:

    Dank auch an Reiter Benni der immer unsere tollen Berichte schreibt und alles genau auf dem Punkt bringt!!!!

Kommentar schreiben: