Sponsoren

Sektion Tennis
Sektionsleiter:
tennis@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Tennis

Damentennis – mit 4. Saisonsieg 3. Tabellenplatz gesichert

Am Samstag stand das letzte Meisterschaftsspiel dieser Saison für unsere Tennisdamen am Programm. Die Ausgangsposition gegen den Tabellenletzten aus Leonding war klar: mit einem Sieg konnte man den 3. Tabellenplatz belegen. Dementsprechend war auch die Motivation bei unseren Spielerinnen groß.

Doch das Match verlief alles andere als eindeutig. Nach den Einzeln lag man wieder einmal mit 3:2 voran (Erna, Martina und Renate konnten ihre Einzel gewinnen, Christine und Beate verloren ihre Partie). So musste in den zwei abschließenden Doppel die Entscheidung fallen. Da Martina und Christine ihr Match in zwei Sätzen verloren, lag es an Erna und Renate die Partie zu entscheiden. Dies sah anfänglich auch nach einer klaren Sache aus. Doch bei dem Stand von 6:1 und 3:0 konnten die Leondingerin das Match noch einmal drehen und sich ins Championstiebreak retten. Dies konnten unsere Damen mit einem knappen 10:8 für sich entscheiden. Somit hieß es Spiel, Satz und Sieg für Eidenberg. Dies bedeutet den dritten Tabellenplatz im Endklassement. Herzliche Gratulation allen Spielerinnen!

Endtabelle

Geschrieben am 29.06.2014 um 16:28 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: