Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Spätes Tor sichert Remis

29 Eins gegen EinsAls die Kicker aus Altenfelden am gestrigen Sonntag in der heimischen Arena empfangen wurden, konnten die Ausgangspositionen der Kontrahenten unterschiedlicher kaum sein. Während die Gäste mit dem Rücken zur Wand stehen und in den noch ausstehenden Matches regelrecht zum Punkten verdammt sind, um nicht den bitteren Gang in die 2. Klasse antreten zu müssen, setzt Eidenberg/Geng alles daran, den lang gehegten Traum zu realisieren. Dass sich die Teams in völlig unterschiedlichen Tabellenregionen bewegen, war jedoch vom Start weg kaum ersichtlich.

 

Der Spitzenreiter präsentiere sich im ersten Durchgang nicht frisch genug, um durch gewohnt großes Laufpensum das Match an sich zu reißen. Im Spiel nach vorne fehlte der nötige Esprit, der geniale Moment, um Altenfeldens aufmerksamen Defensivverbund ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Der Tabellenvorletzte machte in dieser Phase der Begegnung den aggressiveren Eindruck. Echte Großchancen blieben dabei aber auf beiden Seiten eine Rarität. Dass sich der Ligaprimus in der Kabine mit dem eigenen Auftreten unzufrieden gezeigt und sich folglich viel für den zweiten Durchgang vorgenommen hatte, war umgehend nach Seitenwechsel offensichtlich. Fortan gelang es, das Geschehen mehr in die Hälfte des Kontrahenten zu verlegen. Konsequenterweise boten sich nun bessere und vor allem mit regelmäßigerer Frequenz vorgetragene Angriffe und Torgelegenheiten. Besonders per Kopf beziehungsweise durch teilweise klug getretene Standards war man nicht selten nah dran, die Weichen auf Sieg zu stellen. Die Märzinger-Elf musste zwar dem lauffreudigen und engagierten Auftreten der ersten Hälfte etwas Tribut zollen, blieb aber stets gefährlich und ließ durch einen Lattentreffer in Minute 75 bereits erahnen, was nur kurze Zeit später zur bitteren Realität aus Sicht der Hausherren wurde: Nach schnellem Umschaltspiel war Eidenbergs Hintermannschaft für einen Moment unorganisiert, was Altenfeldens Fabian Hable humorlos ausnützte und den Ball hart aus weiter Entfernung unter den Querbalken setzte – 0:1. Die Situation wurde in der Folge von Minute zu Minute unangenehmer und das Ganze schien sich als echter Charaktertest für die Jungs von Coach Sepp Pargfrieder herauszustellen. Und man bestand eben jenen! Benjamin Reiter schnappte sich in Minute 90 etwa 20 Meter vor dem Tor das Spielgerät und versank dieses per sehenswertem Linksschuss zum 1:1-Endstand unhaltbar im Eck.

 

Nach Abpfiff dauerte es ein wenig, bis jedem Beteiligten die immense Bedeutung, welcher dieser gewonnene Zähler zweifellos hat, bewusst wurde. Bedingt durch die Punkteverluste der beiden größten Konkurrenten aus Hellmonsödt sowie Peilstein war das gestrige Remis doch ein weiterer großer Schritt. Zwischen der Gegenwart und dem Zeitpunkt Mitte Juni, welcher über die Schicksale der Vereine entscheiden wird, liegt nicht mehr viel Zeit. Bei noch drei ausstehenden Matches beträgt der Vorsprung Eidenbergs auf den ersten Verfolger vier Zähler.

 

 

Die Reserve bestätigte den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Abermals gelang es, eine starke Vorstellung zu bieten und man siegte verdient mit 4:1 gegen Altenfelden. Michael Dumfart, Daniel Kaiser, Daniel Wollendorfer und Florian Breuer zeigten sich für die Treffer verantwortlich. Im Zwischenklassement rangiert man damit weiter auf Platz 3.

 

Danke an die Firma com-bet.com für das Spielsponsoring.

 

Ausblick: Achtung!!! Bereits am Donnerstag, 29.5.14, Auswärtsspiel gegen Klaffer (Anstoßzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer und Samuel Haider

 

Geschrieben am 26.05.2014 um 12:38 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Spätes Tor sichert Remis”:

  1. Ernst, am 27.05.2014 um 10:44:

    Hallo Burschen,

    es wird zu viel gedacht beim Spiel, einfach wieder drauf los Fussball spielen, dass könnt ihr doch !!

Kommentar schreiben: