Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Historische Damensaison nun greifbar nahe!

Glückliche Sieger

Dank eines Last-Minute-Treffers konnte im Auswärtsmatch gegen den Tabellensechsten aus Schweinbach nach dramatischen wie turbulenten 90 Minuten ein weiterer Achtungserfolg eingefahren werden. Es gelang damit außerdem, die beachtliche Serie zu prolongieren. Folgerichtig hält man nunmehr bei vier Spielen ohne Niederlage.

Schauplatz des Geschehens war das Nebenfeld der SU Schweinbach, das umrahmt von vielen Bäumen mit hereinhängenden Ästen und einem Hühnergehege unweit des Spielgeschehens eine etwas andere, fast ungewohnte Atmosphäre aufkommen ließ. Trotz alledem sollte es ein Match werden, an welches man sich noch lange erinnern wird.
Das Heimteam startete dominant in die Partie und setzte unsere Defensive gehörig unter Druck. Die Folge dieser Überlegenheit war der Führungstreffer durch die Mittelfeldakteurin Korunka in Minute 21.
Dieser Rückstand stellte jedoch eine Art Weckruf für unsere Mannschaft dar, denn beinahe unmittelbar darauf gelang Aline der Ausgleich. Nach einem Eckball von Carina drückte die Stürmerin den Ball über die Linie. Eidenberg/Geng war nun das klar bessere Team und hätte in Führung gehen müssen, doch beste Einschussmöglichkeiten wurden liegen gelassen. Die vergebenen Chancen sollten sich rächen und so wurde mitten in dieser Drangphase Schweinbach ein Elfmeter zugesprochen, den Topstürmerin Donschachner mit etwas Glück zur erneuten Führung nützte – 2:1-Pausenstand.
In den Kabinen war allen Beteiligten seitens der Gäste klar, dass in dieser Begegnung noch einiges möglich ist und man auf keinen Fall gewillt war, die Serie reißen zu lassen.
Beide Teams hatten aber zunächst Probleme, wieder ins Spiel zu finden und so dauerte es eine Weile bis das Match wieder Fahrt aufnahm. Der Tabellenletzte brachte mit den Einwechslungen frischen Wind in die Partie und wurde damit wieder stärker. In den letzten 25 Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst klatschte ein schöner Freistoß von Barbara an den Außenpfosten. In der Folge versagten Kapitänin Renate vom Elfmeterpunkt die Nerven – ein weiterer Rückschlag, der die Moral der Mannschaft an diesem Tag jedoch nicht brechen konnte. „Jetzt erst Recht“, dachte sich Renate nach ihrem verschossenen Elfmeter und schickte nur kurze Zeit später mit einem wunderschönen Pass die eingewechselte Nicole auf die Reise, welche den Ball kompromisslos zum 2:2-Ausgleich in die Maschen knallte.
Wiederum nur eine Minute später tauchte Elke völlig frei vor dem gegnerischen Tor auf, doch sie scheiterte an der Frau zwischen den Pfosten.
Die Kaiser/Neundlinger-Elf wollte sich mit einem Punktgewinn aber keineswegs zufrieden geben und spielte daher weiter voll auf Sieg. Dieser Mut sollte in der Nachspielzeit mit einem, aufgrund dieses Zeitpunkts vielleicht etwas glücklichen, aber keineswegs unverdienten Siegtreffer belohnt werden:
Nach energischer Vorarbeit von Joker Simone gelang der Flügelflitzerin Elke der viel umjubelte Last-Minute-Treffer.
Kurz darauf war Schluss und die Mädels konnten die nächsten drei Punkte feiern.

Zweimal im Rückstand, ein verschossener Elfmeter und trotzdem ließ man sich nie unterkriegen und wurde am Ende sogar mit dem Sieg belohnt. Vor so einer Einstellung kann man nur den Hut ziehen!

Nächste Woche Sonntag eröffnet die Damenmannschaft einen langen Fußballnachmittag . Auf heimischer Anlage trifft man auf den überlegenen Tabellenführer aus Stadl-Paura. Anstoß: 12:30 Uhr. Reserve und Kampfmannschaft starten danach in die ganz heiße Phase der Saison.

 

Geschrieben am 17.05.2014 um 19:05 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: