Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: 1 Supertor, 3 Punkte

Die Damen blieben im 3. Spiel in Serie ungeschlagen und entführten 3 Punkte aus Oedt. Ein einziger Treffer machte am Ende den Unterschied zugunsten des Tabellenletzten.

Bei wunderschönen Bedingungen erwischte das Heimteam den besseren Start und hatte früh den Führungstreffer auf dem Fuß, doch Torfrau Edith behielt im 1 gegen 1 die Oberhand und bewahrte die Mannschaft vor einem frühen Rückstand. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Eidenbergerinnen besser ins Spiel und hatten durch Linda ihrerseits die Chance auf die Führung, doch auch die heimische Torfrau war zur Stelle. In der 41 Minute kam dann der große Auftritt von Elke. Die Flügelflitzerin schnappte sich in der gegnerischen Hälfte das Leder, tanzte durch die gesamte gegnerische Defensive um abschließend den Ball mit links im Gehäuse zu versenken. 1:0 – Pausenführung.
Nach dem Wiederanpfiff versuchte der Tabellenvorletzte auf den Ausgleich zu drängen, doch die Abwehrreihe konnte die Bälle weitestgehend vom Kasten fernhalten. In der Offensive hätte man mit etwas Glück das Spiel früher entscheiden können, doch bei einem Stangenschuss von Barbara und einem nicht gegebenen Handelfmeter war auch viel Pech im Spiel. Am Ende jedoch, sollte das Supersolo von Elke in Hälfte 1 den Unterschied machen und für das nächste Erfolgserlebnis der Damen sorgen.

Die Kaiser/Neundlinger Elf zeigt seit Wochen eine ansteigende Form, welches sich in den guten Ergebnissen wiederspiegelt. In den letzten 4 Spielen wird man versuchen diese Form zu kompensieren und weitere Punkte zu ergattern.

Das für nächste Woche angesetzte Spiel gegen den Tabellenführer Stadl-Paura wurde auf Sonntag, den 25. Mai 2014 um 12:30 verschoben.

Die nächsten Termine:

Freundschaftsspiel auswärts gegen St. Stefan in Helfenberg am Freitag, den 9. Mai 2014 um 18:30
Meisterschaftsspiel auswärts gegen Schweinbach am Freitag, den 16. Mai 2014 um 18:30

Torschützin Elke und Torfrau Edith

Geschrieben am 26.04.2014 um 23:32 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: