Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:1 – Damen feiern nächsten Punktgewinn

Nachdem man in der Vorwoche den ersten vollen Erfolg feiern durfte, konnte man sich auch im Heimspiel gegen Schweinbach über einen Punktgewinn freuen. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Der erste Dreier schien den Mädels mächtig Auftrieb zu geben und genau so starteten sie auch in die Partie. Viel Druck im Spiel nach vorne, in der Defensive kompakt und im Mittelfeld immer wieder mit feinen Kombinationen. Eine dieser schönen Kombinationen sollte dann auch zum verdienten Führungstreffer führen. Stürmerin Linda konnte ihre gute Form bestätigten um brachte die Heimmannschaft nach einem energischen Antritt, mit abschließendem souveränen Abschluss in Front. Bis zum Pausenpfiff hatte man noch weitere gute Möglichkeiten, doch Treffer sollte keiner mehr gelingen.
Im zweiten Abschnitt übernahmen die Gäste aus Schweinbach das Kommando und drückten vehement auf den Ausgleichstreffer. Vor allem bei Standardsituationen waren sie brandgefährlich. Mitte der ersten Hälfte hatten die Gästefans den Jubelschrei schon auf den Lippen, doch Torfrau Edith behielt in diesem Durcheinander die Übersicht und konnte zweimal hervorragend parieren.
In Minute 83 führte dann einer dieser gefährlichen Freistöße zum verdienten Ausgleich. Topstürmerin Donschachner war mit ihrem 11. Saisontreffer zur Stelle und glich den Rückstand aus.
Am Ende hatten beide Teams noch eine gute Chance um das Spiel für sich zu entscheiden, doch es blieb bei der gerechten Punkteteilung.

Die Damen konnten die gute Form bestätigen und feierten gegen einen starken Gegner einen verdienten Punktgewinn. Nächste Woche wird man im Auswärtsspiel gegen die SDG Oedt/Pucking versuchen die nächsten Punkte zu erobern. (Samstag, 26.04.2014, Anstoß: 16:00 Uhr)

 

Geschrieben am 20.04.2014 um 11:01 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: