Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Unschönes Ende in Minute 75

24 ab geht die PostGeographische Nähe, jahrelange Bekanntschaft und spannende Duelle in den vergangenen Spielzeiten machen die Begegnung zwischen Eidenberg/Geng und Hellmonsödt immer wieder zu etwas Besonderem. Wenig überraschend also, dass bei traumhaften Bedingungen am gestrigen Sonntag über 400 Zuschauer den Weg in die heimische Arena fanden. Unter ihnen auch der Matchsponsor der gestrigen Partie: Gerhard Zauner vom Partyhaus Cabrio.

 

Was das Publikum zu sehen bekam, wird wohl noch lange für Gesprächsstoff sorgen. Zum einen, weil es auf sportlicher Ebene wirklich ein dramatisches Match mit allen Zutaten war, zum anderen aber auch, weil das Aufeinandertreffen vorzeitig abgebrochen werden musste. In fußballerischer Hinsicht waren vor allem die ersten Minuten ganz großes Kino: Eidenberg/Geng startete furios und wirkte gewillt, den Fehlstart aus der Vorwoche vergessen zu machen. Dass man dem Gegner komplett überlegen gewesen wäre, stimmt nicht ganz. Beide Teams kämpften mit offenem Visier und kamen zu extrem aussichtsreichen Möglichkeiten. Jakob Gruber und Benni Reiter trafen auf der einen Seite die Latte, Hellmonsödt auf der anderen ebenfalls. In Minute 28 sorgten die eben erwähnten Akteure dann für die sehenswerte Eidenberger Führung: Per Kopf servierte der Mittelfeldmann dem Stürmer die Kugel und dieser vollendete nervenstark zum 1:0. Die Freude war groß, währte aber nicht lange, denn nur kurze Zeit später bekam Hellmonsödt einen Elfmeter zugesprochen, den Markus Katzmayer allerdings nicht verwerten konnte. Dies lag jedoch weniger am Schützen als viel mehr an unserem prächtig agierenden Tomi Aichinger, der sich bei der Glanztat unglücklicherweise am Daumen verletzte. Kaum zu glauben, aber wahr: Nach minutenlanger Versorgung und hilfreichen Handgriffen unserer gelernten Sanitäter konnte der Rückhalt tatsächlich weiterspielen. Die Partie stand weiterhin auf des Messers Schneide und als die stets brandgefährliche Sturmspitze Hellmonsödts Thomas Hofer in der 60. Minute den 1:1-Ausgleich erzielte, stellte sich nur eine Frage: Welches Team kann jetzt noch zulegen und die immens wichtigen drei Punkte einfahren? Eidenberg/Geng war für eine Antwort bereit: Ein extrem fein in den Sechzehner gezirkelter Freistoß von Mani Seifert fand den Kopf des unermüdlich rackernden Michael Hartl, der das Leder in das gegnerische Gehäuse lenkte. Traumtor zum 2:1. Was sich dann in den folgenden Minuten abspielte, ist nicht leicht zu beschreiben. Wir versuchen es neutral und objektiv: Nachdem zwei Hellmonsödter Spieler mit der Ampelkarte vom Platz gestellt worden waren, kochten die Emotionen hoch. Dies führte so weit, dass Becher auf das Feld geworfen wurden und sich der Schiedsrichter gezwungen sah, die Begegnung abzubrechen.

 

Es liegt nicht in unserer Verantwortung, dieses unschöne Ende weiter zu kommentieren. Bezüglich Wertung des Spiels, endgültiges Ergebnis und mögliche Strafen wissen wir nur, dass wohl am Donnerstag eine Entscheidung des Verbandes fällt. Das heimische Team – und damit wären wir wieder beim Sportlichen – kann auf jeden Fall auf die gezeigte Leistung aufbauen. Was man abgeliefert hat, war schwer in Ordnung.

 

 

Das Aufeinandertreffen der Reserve-Teams konnte Eidenberg/Geng im Grunde schnell für sich entscheiden. Wie schon in der letzten Woche gelang auch gestern ein mustergültiger Start: Günter Matischek mit einem traumhaften Freistoß in Minute drei und wenige Augenblicke später Georg Reiter, der seine unwiderstehlichen Sprintfähigkeiten ausnützte und zielsicher abschließen konnte, trugen sich erfolgreich in den Spielbericht ein. Die Anmerkung, dass man trotz der komfortablen Führung in der Folge nicht immer souverän, abgebrüht und spielerisch spitzenklassig unterwegs war, darf gestattet sein. Tatsache ist aber auch, dass der Sieg zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr war. In Minute 82 war dann endgültig der Deckel drauf: Andi Köppl traf zum verdienten 3:0-Endstand. Tabellarisch sieht die Situation derzeit richtig gut aus, da Konkurrent St. Peter am Vortag patzte. Eidenberg/Geng steht also mit drei Punkten Vorsprung weiterhin auf Position eins.

 

 

Am kommenden Sonntag steht in der 16. Runde das Duell zwischen Kollerschlag und Eidenberg/Geng auf dem Spielplan. Klarerweise freuen wir uns auch bei diesem Auswärtsmatch über tatkräftige Unterstützung unserer Fans. Der Anpfiff erfolgt dieses Mal um 14.00 bzw. 16.00 Uhr!

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Mara Mittermayr

 

Geschrieben am 31.03.2014 um 12:17 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “Unschönes Ende in Minute 75”:

  1. Markus Nöster, am 31.03.2014 um 17:24:

    Hallo Burschen,
    möchte Euch zur gestrigen Leistung gegen Hellmonsödt gratulieren, war wirklich toll zum Zusehen, leider mit “unrühmlichen” Ausgang.

    Hätten wir gegen Aigen, die von der spielerischen, taktischen und kämpferischen Qualität, bei weitem nicht mit Hellmondsödt vergleichbar sind, so wie gestern gespielt, hätten wir wahrscheinlich sehr hoch gewonnen.

    Nur ein kleiner Gedankenanstoß eines sehr treuen Fans. Lg Max

  2. Ernst Keplinger, am 01.04.2014 um 14:50:

    Hallo Jungs,
    so wollen wir Fans es sehen, kämpfen, spielen und Tore schießen, weiter so !!!!

Kommentar schreiben: