Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Fazit nach fünf Tagen: „Super war´s!“

TeamfotoAm heutigen Sonntag um kurz nach elf Uhr am Kunstrasenplatz in Stegersbach: Insgesamt 26 Spieler von Eidenberg/Geng haben soeben mit Intervallläufen das intensive Wintertrainingslager im Burgenland beendet. In den Gesichtern der Akteure und unserer drei Trainer sieht man neben der Anstrengung der letzten Tage vor allem Freude und Zufriedenheit darüber, dass alles äußerst positiv verlaufen ist.

Wie schon im letzten Jahr, als wir ebenfalls im beschaulichen Burgau gewohnt und im nahegelegenen Stegersbach trainiert haben, waren auch heuer die Rahmenbedingungen wieder top: Angenehmes Wetter, gemütliche Unterkunft, leckeres Essen, perfekte Organisation. Kein Wunder also, dass angesichts dieser Tatsachen jeder Teilnehmer gerne zwei Mal täglich ins Auto steigt, um nach zehnminütiger Fahrt die Trainingsarbeit aufzunehmen. Tatsächlich wurde in jeder einzelnen der insgesamt sechs Einheiten richtig hart geschuftet. Von A wie aufwärmen über F wie „fotzengaberln“ und S wie stabilisieren bis zu Z wie zaubern mit dem Ball war alles dabei. Wir haben unsere Technik verfeinert, Sprintübungen absolviert, taktische Mängel angesprochen, den Teamgeist weiter gefördert und unsere körperlichen Grenzen ausgetestet. Mag komisch klingen, aber alles davon hat richtig Spaß gemacht. Besonders erfreulich ist darüber hinaus, dass Teile des Gelernten auch bei den beiden Testspielen umgesetzt wurden. Während man beim ersten Match gegen Peterskirchen (2:2, Tore: Max, Martin) noch Licht und Schatten zu sehen bekam, stellte der überzeugende 7:1-Sieg gegen Burgau alle zufrieden. Die Treffer steuerten Kapitän Chrisi, Jaxi, Basti (2), Benni (2) und Mani bei. Nach getaner Arbeit blieb an jedem Abend ausreichend Freizeit, die auf verschiedenste Art und Weise genützt wurde. Es schien fast so, als hätte man unter Tags noch nicht genug geschwitzt: So trieben sowohl Sauna- als auch Wellness-Sessions in der wunderschönen Therme Stegersbach, nervenaufreibende Skipbo-, Bluff- und Tarockrunden oder ehrgeizige Flirtversuche mit dem jungen Personal dem ein oder anderen eine Schweißperle auf die Stirn.

 

Ein großer Dank geht an die Familie Janits für die tolle Rundumbetreuung, an alle Sponsoren und Gönner des Vereins, an die Organisatoren sowie an die drei Trainer und an jeden einzelnen Spieler für den wertvollen Beitrag zum Gelingen des Wintercamps.

 

Mitte der Woche veröffentlichen wir die große Fotogalerie unter dem Titel „Das Trainingslager in Bildern“.

Geschrieben am 02.03.2014 um 20:04 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: