Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Erste Arbeitswoche

8 SynchronturnerGuten Morgen, liebe Fußballer! Nach einem kurzen, aber erholsamen Winterschlaf haben die Kaderspieler von Eidenberg/Geng am 14. Jänner die Vorbereitung für die Rückrunde der Saison 2013/14 aufgenommen. Bereits die ersten vier Einheiten hatten es in sich – frei nach dem Motto: „Ohne Fleiß kein Schweiß!“

 

Begonnen hat die Aufbauzeit mit einer Laufeinheit am Dienstag sowie zwei Kraftsessions am Donnerstag und Freitag. Wie in den vergangenen Jahren haben wir uns dabei von Physio Stefanie Neu und Fitness-Guru Ernst Keplinger „quälen“ lassen. Zum Drüberstreuen stand am Samstag ein weiteres Lauftraining auf dem Programm. In den nächsten Wochen wird es in dieser Tonart und Intensität weitergehen – immer mit dem Gedanken im Kopf, dass es da sowohl für Kampfmannschaft als auch Reserve attraktive Ziele gäbe, für deren Realisierung körperliche Fitness das Um und Auf ist.

 

Neben den regelmäßig angesetzten vier Trainings pro Woche warten auf die Kaderspieler auch interessante Testspiele. Hier sind die wichtigsten Termine der Vorbereitung im Überblick:

 

24.01.: Pasching U18 – Eidenberg/Geng (in Pasching)

01.02.: Lichtenberg – Eidenberg/Geng (in Auwiesen)

09.02.: U. Katsdorf – Eidenberg/Geng (Verbandsanlage)

15.02.: Eidenberg/Geng – Gramastetten (Stadion Linz)

23.02.: Eidenberg/Geng – Hartkirchen (Stadion Linz)

26.02.: Abreise ins fünftägige Trainingslager nach Burgau

09.03.: St. Marienkirchen – Eidenberg/Geng (in Wallern)

15.03.: Baumgartenberg – Eidenberg/Geng (in Baumgartenberg)

23.03.: ERSTES MEISTERSCHAFTSSPIEL IN AIGEN-SCHLÄGL

 

Natürlich halten wir auch in der Aufbauzeit alle Fans und Interessierten hier auf der Homepage auf dem Laufenden. Die angefügte Fotogalerie von Dominik Danner zeigt erste Impressionen aus der Einheit mit Stefanie Neu.

 

Geschrieben am 18.01.2014 um 21:18 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: