Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Endlich!! Last-Minute Treffer sichert ersten Punktgewinn

In Bayern gilt zur Wiesenzeit der Spruch „Ozapft is“ für Eidenbergs Damen lautet dieser nach dem ersten Punktgewinn „Ogschriebn is“. Nach rassigen 90 Minuten lautete das Endergebnis im Auswärtsspiel gegen St. Oswald 2:2.

Die Kaiser-Rois-Elf wollte den Schwung von der guten Leistung aus der Vorwoche in dieses Spiel mitnehmen und ging dementsprechend engagiert zu Werke. Bei wunderschönem Wetter entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der beide Teams ihre Chancen hatten.
Nach gut einer halben Stunde konnten die Gäste die Führung bejubeln. Linda setzte sich energisch gegen ihre Gegenspielerin durch und spitzelte den Ball an der Torfrau zur nicht unverdienten Führung vorbei. Die Heimmannschaft hatte nur 4 Minuten später die Antwort parat und glich durch die Mittelfeldspielerin Öhlinger aus. Mit dem leistungsgerechten Remis ging es auch in die Kabinen.

Die Oswalderinnen starteten besser in die zweite Hälfte und vergaben kurz nach Wiederanpfiff eine gute Möglichkeit auf den Führungstreffer. Danach entwickelte sich wieder ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Frühwirth-Elf. Beide Defensivreihen standen gut und deshalb gab es wenige Torraumszenen. In der 80. Minute dann ein herber Rückschlag für die Eidenbergerinnen. Eine umstrittene Freistoßentscheidung ließ sich Stürmerin Bräuer nicht entgehen und stellte auf 2:1. Nicht schon wieder eine unglückliche Niederlage dachten sich alle Spielerinnen, rafften sich auf und warfen alles nach Vorne. In der Nachspielzeit gelang Barbara der viel umjubelte Ausgleich. Nach feiner Vorarbeit von Kapitänin Renate vernaschte sie zwei Gegenspielerinnen und versenkte das Leder im gegnerischen Gehäuse.

Die Mädels zeigten eine starke Leistung und verdienten sich den Punkt aufgrund einer geschlossen starken Leistung.

Ausblick: Heimspiel gegen die SPG Oedt/Pucking (Samstag, 2. November um 14:00 Uhr)

DSC_0433 DSC_0434 DSC_0454 DSC_0497 DSC_0539 DSC_0543 DSC_0546

Geschrieben am 26.10.2013 um 18:38 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: